Ich bin jetzt einige Zeit nur mit der Grundpflege meiner Maschine unterwegs und das Teil sieht jetzt steinerweichend gammelig aus. Bevor ich jetzt mit NevrDull und S100 in einer stundenlangen samstäglichen Sitzung dem Gerät zu Leibe rücke:
Wie haltet Ihr Eure Wallies sauber? Baut Ihr Teile ab, und wenn ja, welche?
cu willi der seiner maschine mal was gutes gönnen will cu willi, der das ganze Jahr gutes Wetter hat
Lack: mit feuchtem Lappen, dann Wachs für die anderen Teile hab ich son "Reinigungsöl" das nach Petroleum riecht, damit mach ich Schutzbleche, Auspuff Felgen, Speichen u.s.w. Werner2 der nicht im Regen fährt.
Für Tank und Seitendeckel,bzw. alles was lackiert ist,nehme ich A1 polish.War mal Testsieger bei der Zeitschrift "Markt für klassische Automobile und Motorräder".Ist Klasse,das Zeug.Für Alles was aus Plastik oder Gummi ist (außer den Reifen) oder aus Holz (hab` ich an der W allerdings noch nicht gefunden) nehme ich Silikonöl.Gibt`s bei uns auf der Arbeit für lau,ansonsten vielleicht im Chemiekalienhandel.Ist,gaube ich,auch der Hauptbestandteil von Amour All.