sagt mal...ich bin ja sozusagen Neueinsteiger...nimmt man denn auch so eine klitzekleine Benzinreserve mit ? Ich weiss man hat ja nicht allzuviel Platz und ich vermute das mein Ansinnen wahrscheinlich kopfschütteln und brechreiz auslöst - aber man kann bei Ebay so niedliche Benzinkanister (o,5 Liter) von der Bundeswehr kaufen. Sind 15cm hoch (bis zum Verschluss) 9,5 cm breit und 5,5 cm tief. Ich hab mal ein Bild gemacht:
brauchen wir nicht, dafür hat unsere W einen Benzinhahn, mit Stellung Reserve. Aber Achtung: schau mal unter Probleme nach, die Stellung des Hahns ist verwirrend.
In Antwort auf: Die Stellung des Benzinhahns nicht ganz eindeutig, und die Abbildung auf Seite 35 der Betriebsanleitung ist leider falsch, sie zeigt nicht wie im Text beschrieben die Normalstellung sondern die Reservestellung
Also: Hahn nach VORN ist normal, nach HINTEN reserve. Dadurch sind schon einige liegengeblieben
eigendlich haben wir in deutschland genug Tankstellen ... aber wenn es dich glücklich macht (gerade vor zwei wochen hab ich einer ZX6R Fahrerin die vergessen hatte auf normal umzuschalten geholfen ... schaden tut es also nicht
hatte bei meiner tornado auch immer ne kleine 1 oder auch auf tour nen 2ltr kanne dabei. ein halber scheint mir sehr wenig. bei meinen an fast allen mopeds vorhandenen einkaufstaschen is das aber auch kein problem. bei der w nicht unbedingt zwingend nötig, da zumindest meine reserve gut 3 ltr hat, was für rund 70km reicht. fahre meist rund 200km + 20-30 aus der reserve.