sagt mal...ich bin ja sozusagen Neueinsteiger...nimmt man denn auch so eine klitzekleine Benzinreserve mit ? Ich weiss man hat ja nicht allzuviel Platz und ich vermute das mein Ansinnen wahrscheinlich kopfschütteln und brechreiz auslöst - aber man kann bei Ebay so niedliche Benzinkanister (o,5 Liter) von der Bundeswehr kaufen. Sind 15cm hoch (bis zum Verschluss) 9,5 cm breit und 5,5 cm tief. Ich hab mal ein Bild gemacht:
brauchen wir nicht, dafür hat unsere W einen Benzinhahn, mit Stellung Reserve. Aber Achtung: schau mal unter Probleme nach, die Stellung des Hahns ist verwirrend.
In Antwort auf: Die Stellung des Benzinhahns nicht ganz eindeutig, und die Abbildung auf Seite 35 der Betriebsanleitung ist leider falsch, sie zeigt nicht wie im Text beschrieben die Normalstellung sondern die Reservestellung
Also: Hahn nach VORN ist normal, nach HINTEN reserve. Dadurch sind schon einige liegengeblieben
eigendlich haben wir in deutschland genug Tankstellen ... aber wenn es dich glücklich macht (gerade vor zwei wochen hab ich einer ZX6R Fahrerin die vergessen hatte auf normal umzuschalten geholfen ... schaden tut es also nicht
hatte bei meiner tornado auch immer ne kleine 1 oder auch auf tour nen 2ltr kanne dabei. ein halber scheint mir sehr wenig. bei meinen an fast allen mopeds vorhandenen einkaufstaschen is das aber auch kein problem. bei der w nicht unbedingt zwingend nötig, da zumindest meine reserve gut 3 ltr hat, was für rund 70km reicht. fahre meist rund 200km + 20-30 aus der reserve.
Kommt drauf an!Wenn Du so`n seniler Schusselkopp wie ich bist,ist das immer besser.Ich vergesse regelmäßig den Benzinhahn beim tanken zurückzustellen.Wenn man dann liegen bleibt,folgende Tricks anwenden:Tankdeckel kurz öffnen und Luft `reinlassen (hatte bei der Gelegenheit schon mal ein schlürfendes Unterdruckausgleichsgeräusch vernommen,vermutlich war die Belüftung irgendwie blockiert)W soweit es geht nach links neigen,damit die lausige Restspritmenge von der rechten in die linke Tankhälfte,wo der Ablauf/Tankhahn sitzt,laufen kann.Die W neu starten und gaanz piano,möglichst im Windschatten eines vorausfahrenden Treckers in Richtung nächstmögliche Spritversorgung bewegen.Das kann eine Tanke sein,aber die werden immer seltener und im Ausgleich dafür gigantischer.Oder wie mir mal passiert,nach ca. 5 Km zu Fuß (nach 3 Km war endgültig Schluß mit Kraftstoff) ein Laden für Camping und Outdoor-Survivel Zubehör!Die hatten nämlich einen Einwegbehälter mit 1,0 Liter Benzin (gedacht als Brennstoff für`n Benzinkocher) für sage und schreibe 6,95 DM!Was soll`s - eingefüllt,bin ich damit bis zur nächsten Tankstelle gekommen.Allerdings hat sich die W ziemlich geschüttelt und ist an jeder Kreuzung ausgegangen.Ich bin mit möglichst kleiner Drehzahl gefahren und dann gab`s erstmal Superplus bis zur Oberkante.Hat ihr aber anscheinend nicht geschadet.Seitdem habe ich immer einen 2-Liter Kanister dabei,der paßt genau (mit Hilfe einer kleinen Bastelarbeit) unter einen der Packtaschenbügel von Louis.Ich habe dem Jörg mal`n Foto davon geschickt,vielleicht hat er`s ja noch im Fundus und bildet es mal ab?