Vorgestern, am 29.9.1885, also vor 140 Jahren (ich weiß es noch wie gestern), wurden die ersten Meter auf dem ersten "Motorrad" zurückgelegt:
Auch wenn dieses im Grunde nur als Versuchsträger gedachte Gefährt in seiner technischen Zusammenstellung schon wie ein heutiges Motorrad aussah, fahren wie mit einem Motorrad konnte man damit noch nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #1fahren wie mit einem Motorrad konnte man damit noch nicht.
Naja, das sagen ja heute auch viele über Chopper etc.
Ich war letztens Im Mercedes-Museum in Stuttgart, da steht so ein Teil herum. Es ist schon eindrucksvoll, was sich die Leute damals getraut haben und mit welchem Mut sie an solch "außerirdische" Technik heran gegangen sind.
Vor 140 Jahren: Die Mercedes-Erfolgsstory begann auf zwei Rädern: Am 29. August 1885 meldet Gottlieb Daimler den Reitwagen zum Patent an - hat der Erfinder des Automobils auch das Motorrad erfunden? - Auto der Woche - Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten https://share.google/S28HjoeXCW6MSaV2b
Nach meiner Kenntnis, nach meiner Information stimmt das am Datum was nicht?
"Ja Serpril, werd Bürgermeisterin aber spam hier nicht rum!"
__________________________________ „Der letzte Helm hat 2 Laschen“
Wer sich schonmal mit KI beschäftigt hat wird wissen, daß hinter diesem Filmchen noch eine ganze Menge MI steckt, bis die KI das macht was MI haben will.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
der Testpilot des Reitwagens ("... ich weiß es noch wie gestern..." :-)) kann sich ruhig um einen Monat vertun. Das ist schon so lange her, und jünger werden wir ja alle nicht:-).