Ich habe hier noch ein Microsoft Surface Pro 5 von 2018, 8 GB RAM 128 GB SSD + 128 GB SD Karte. Tastatur ist etwas gebraucht (s. Foto), aber vollkommen in Ordnung. Mit etwas Uhu kriegt man das bestimmt wieder hin. Das Gerät ist optisch o.k. Stift ist auch dabei (mit frischer AAAA Batterie).
Ich konnte die Firma Microsoft dazu überreden, Windows 11 (Pro) aufspielen zu dürfen, außerdem hat der Rechner ein lokales Konto, muss also nicht registriert werden. Updates kann man trotzdem machen, das Surface ist topaktuell, was die Software angeht. Ansonsten ist das Gerät vollkommen frisch und es ist nichts zusätzlich installiert.
Windows wird sich auch in Zukunft nicht beschweren, dass das Windows 11 unberechtigter Weise installiert ist, weil Microsoft im „Windows 11 Eignungstest“ nur den Prozessor beanstandet hat, der aber nachträglich noch genehmigt wurde.
Bevor ich die Neuinstallation gemacht habe, hatte ich schon Windows 11 auf dem Surface und habe es gelegentlich benutzt, es ist befriedigend schnell. Videos würde ich damit nicht schneiden aber im Internet surfen, z.B. YouTube und Videos gucken geht ohne ruckeln.
Ich lege einen USB-Stick mit einem frischen Windows 11, Stand letzte Woche, mit lokalem Konto und ohne Bitlocker Festplattenverschlüsselung bei. Man kann das nachträglich ändern. Damit kann man eine Neuinstallation machen, was aber nicht nötig sein wird.
200€ inkl. Versand hätte ich gerne
Privatverkauf: Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft, keine Rücknahme.
Ich kann problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen.