Und nicht zu vergessen, der 24-jährige Autofahrer, der auf der Nordschleife sein Leben ausgehaucht hat, seine beiden Mitfahrer kamen mt dem Leben davon.
Und zwei Motorradfahrer hier in der Eifel in der Kurve kollidiert, das alles Sonntags, für mich ein Grund Sonntags zu Hause zu bleiben oder sehr früh unterwegs zu sein.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Habe bezüglich von Fahrzeiten keine Manschetten. Gefahren wird, wenn ich Zeit dafür finde und Lust darauf habe, was immer der Fall ist. Am Faktor Zeit hapert es häufig.
Trotz all dieser Schreckensmeldungen fürchte ich mich nicht vorm Motorradfahren. Wenn, würde ich's nicht tun. Zu Gute kommt mir, dass ich in heimischen Gefilden unterwegs bin, in denen nicht alle am Verkehr Beteiligten stets wie die Gejagden durch die Gegend brettern und zudem die Anzahl der motormobilen Verkehrsteilnehmer, außer in Stoßzeiten und Rush Hours auf gewissen Strecken, sich gerade außerhalb von ihnen im überschaubaren Rahmen bewegt. Dennoch halte ich den 7. Sinn und das Holzauge auch gegenüber dem eigenen Übermut stets wachsam, weil mir durchaus bewusst ist, dass es jederzeit und überall zu komischen Ereignissen kommen kann, die ein rasches Ende der Fahrt, wenn nicht gar das des Motoradfahrers himself einläuten können.
Möchte jede Motorradfahrt durch freiwilliges und selbstbestimmtes Anhalten und Absteigen beenden als oberstes Ziel mit heilem Körper und ebensolchem Motorrad. Gelang mir leider nicht immer, wenn's blöd lief, aber dennoch halbwegs glimpflich zumindest für mich ablief.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #4Habe bezüglich von Fahrzeiten keine Manschetten.
Du wohnst auch nicht in einer ausgewiesenen Touristenregion (mit Nähe zu einer der bekanntesten Rennstrecken der Welt), in der sich am Wochenende Sonntagsfahrer, durchgeknallte Speedjunkies und überforderte Holländer tummeln.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mit anderen Worten machte ich darauf aufmerksam. Bin froh darüber. Das heißt aber nicht, dass es keine Speedster gibt, die meinen, jede Straße ist auch eine Rennstrecke oder kann kurzfristig lautstark in sie verwandelt werden. Einziger Unterschied, es werden weniger als in der Eifel sein, die der Hafer sticht und 'einen Schnellen abrasen' wollen mit Gefahr für sich und andere, egal wo.