Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.861

Heute 08:46
Traurige Wochenbilanz Antworten

https://www.spiegel.de/auto/toedliche-mo...b1-643d30465410

'Business' as usual every year in der Motorradfahrersaison. Leider. Aufpassen und das Fahren nicht überreizen. Kann helfen.

Serpel Offline




Beiträge: 49.110

Heute 09:26
#2 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Steter Tropfen höhlt den Stein ...

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 49.513

Heute 10:24
#3 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Und nicht zu vergessen, der 24-jährige Autofahrer, der auf der Nordschleife sein Leben ausgehaucht hat, seine beiden Mitfahrer kamen mt dem Leben davon.

Und zwei Motorradfahrer hier in der Eifel in der Kurve kollidiert, das alles Sonntags, für mich ein Grund Sonntags zu Hause zu bleiben oder sehr früh unterwegs zu sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.861

Heute 10:39
#4 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Habe bezüglich von Fahrzeiten keine Manschetten. Gefahren wird, wenn ich Zeit dafür finde und Lust darauf habe, was immer der Fall ist. Am Faktor Zeit hapert es häufig.

Trotz all dieser Schreckensmeldungen fürchte ich mich nicht vorm Motorradfahren. Wenn, würde ich's nicht tun. Zu Gute kommt mir, dass ich in heimischen Gefilden unterwegs bin, in denen nicht alle am Verkehr Beteiligten stets wie die Gejagden durch die Gegend brettern und zudem die Anzahl der motormobilen Verkehrsteilnehmer, außer in Stoßzeiten und Rush Hours auf gewissen Strecken, sich gerade außerhalb von ihnen im überschaubaren Rahmen bewegt. Dennoch halte ich den 7. Sinn und das Holzauge auch gegenüber dem eigenen Übermut stets wachsam, weil mir durchaus bewusst ist, dass es jederzeit und überall zu komischen Ereignissen kommen kann, die ein rasches Ende der Fahrt, wenn nicht gar das des Motoradfahrers himself einläuten können.

Möchte jede Motorradfahrt durch freiwilliges und selbstbestimmtes Anhalten und Absteigen beenden als oberstes Ziel mit heilem Körper und ebensolchem Motorrad. Gelang mir leider nicht immer, wenn's blöd lief, aber dennoch halbwegs glimpflich zumindest für mich ablief.

Hobby Offline




Beiträge: 42.841

Heute 10:40
#5 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Zitat
Und nicht zu vergessen


Stimmt

.
.
Gruß Hobby

Maggi Online




Beiträge: 49.513

Heute 10:43
#6 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #4
Habe bezüglich von Fahrzeiten keine Manschetten.

Du wohnst auch nicht in einer ausgewiesenen Touristenregion (mit Nähe zu einer der bekanntesten Rennstrecken der Welt), in der sich am Wochenende Sonntagsfahrer, durchgeknallte Speedjunkies und überforderte Holländer tummeln.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.861

Heute 10:50
#7 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Mit anderen Worten machte ich darauf aufmerksam. Bin froh darüber. Das heißt aber nicht, dass es keine Speedster gibt, die meinen, jede Straße ist auch eine Rennstrecke oder kann kurzfristig lautstark in sie verwandelt werden. Einziger Unterschied, es werden weniger als in der Eifel sein, die der Hafer sticht und 'einen Schnellen abrasen' wollen mit Gefahr für sich und andere, egal wo.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.307

Heute 10:50
#8 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Immer weniger Menschen können schwimmen...

Gruß
Hans-Peter
Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.997

Heute 11:00
#9 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

mein Motto: Lieber 3 sec. ein Feigling, als ein Leben lang Tod.

im Zweifel lieber etwas langsamer zählt am ende des Monats nicht - etwas zu schnell vielleicht noch Jahre später.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

hein62 Offline




Beiträge: 461

Heute 11:24
#10 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Außer vielleicht "und immer die Unaufmerksamkeit anderer mit einrechnen".

---------------
Ein Kaffee wäre jetzt gut.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.991

Heute 11:57
#11 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Für mich sind alle anderen Verkehrsteilnehmer ohne Ausnahme IDIOTEN! Egal mit wieviel Rädern die unterwegs sind.



Meine Sichtweise ist, zugegebener Weise, recht extrem.

Diesem Extremismus verdanke ich es aber (wahrscheinlich) das ich ich seit inzwischen 52 Jahren Fahrpraxis noch nie einen Unfall hatte.

Gruß,
Mattes

Caboose Online




Beiträge: 13.135

Heute 12:49
#12 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Derartige Unfälle sind bekanntlich und leider nichts Neues.

Aber schön, dass der SPIEGEL mal wieder ein Sommerloch füllen konnte.

.
Gruß, Caboose

Andie Rasenkante Online




Beiträge: 737

vor 14 Minuten
#13 RE: Traurige Wochenbilanz Antworten

Vierjähriges Kind in Pinneberg von Rolltor erschlagen | ndr.de https://share.google/Crx9AlijBR7UQCkkS

__________________________________
„Ich bin voll am Berg verdurstet“

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz