Biete zwei Original Stoßdämpfer von der W800. Sie wurden ca. 11.000 km gefahren, bevor sie gegen Wilberts ausgewechselt wurden. Vielleicht kann sie jemand gebrauchen. 20€ incl. Versand.
Die Stoßdämpfer haben einen neuen Besitzer als Back Up gefunden. Mir reichen die Originaldämpfer auch nach 80.000km. Wie lange noch in ihrer Art zu federn und zu dämpfen allein, allein und beladen oder zu zweit gefahren, wird sich zeigen. Zumindest kann ich sie bei Bedarf und versuchsweise jederzeit gegen 'neue', kaum gelaufene Dämpfer für'n Appel und 'nen Ei tauschen Dank dieses Angebots, um das Heck der W wieder etwas mehr zu beruhigen, wenn es sich schaukelnden Kaspareien auf welligem Untergrund oder in forscherem Kurvengeläuf hingeben sollte. Wenn und wenn es mich stören und beunruhigen sollte und die alten in ihren Stoßdämpfereigenschaften noch weiter nachlassen. Bislang tut's und tun sie das nicht. Für mich ist die W, auch die W800, keine Rennziege, sondern ein freundlicher Commuter, bei dem mir nicht der Sinn danach steht, dem Fahrwerk durch welche Maßnahmen auch immer mehr 'Souveränität' zu verpassen. Das überlasse ich anderen, die dafür ihre Kohle und das nicht zu knapp ausgeben wollen.
U.a. auch die, Du da unten. Oder auf Reisen nette langgezogene Kurven in Bergen beispielsweise in Norwegen entlang von Fjorden. Da kam die W650, gut mit Reisegepäck beladen, allerdings mehr ins Trudeln und Schwimmen als die W800. Mit der 5. Vorspannstufe der hinteren Dämpfer hält sich dies zu zweit oder wie eben beschrieben selbst nach der erwähnten Laufleistung der W800 aber erträglich in Grenzen, will man wissen, 'was geht'.