Der hat ja quasi schon einen frisörten Motor. Ein auf 1700ccm erweiterten 1600er Käfer-Motor mit Doppelvergaser und und etwas schärferer Nockenwelle. Frisst tierisch Sprit.
Wer so ein wunderschönes Auto fährt, dem ist der Spritverbrauch vermutlich egal. Ich sehe den zum ersten Mal, sehr hübsch, ich bin von dem Design begeistert.
Freiprogrammierbare Einspritzung drauf und gut. Evtl. noch einen AISIN AMR 500 Lader anbauen für 100 ps...dann hat man eine fast PLUG AND PLAY Lösung mit vernünftigem Verbrauch und halbwegs guter Leistung.
Wenn es nicht reicht wird ein 2l Typ4 Turbo oder 2.4l Sauger mit Spritze nachgeschoben. Mein 2.4er Käfer nimmt sich unter 10l mit über 170 PS. Und der ist schwerer und nicht so windschnittig.
Yepp - so viel hat mein 1200er-6V-Sparkäfer mit 34 PS vor mehr als 40 Jahren auch gebracht und verbraucht. Der Große mit 1600er Motor mit Weber, scharfen Nocken und S&S-Auspuff hat e weng-weng mehr gebracht und verbraucht - aber viel Spass gebracht. https://www.youtube.com/watch?v=eKRD7Agdm1k