Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Twinlover Offline



Beiträge: 31

08.09.2024 15:05
W650 Motor - ölundicht Antworten

Ich verkaufe hier meinen W650 Motor mit 83500 Kilometern.
Hier im Forum hatte ich ja schon darüber berichtet. Er hat angefangen sehr stark oben am Zylinderkopf zu ölen. Es sieht sehr stark so aus, als käme das Öl von den Ölsteig- oder Ölfallleitungen. Ich vermute dort einen gerissenen O-Ring.
Ich hatte versucht das zunächst noch geringe Ölleck durch Öl mit der Viskosität von 20W50 statt 15W40 zu verringern, aber nach dem Ölwechsel hat der Motor direkt um ein vielfaches stärker geölt. Daher meine Vermutung, dass durch den höheren Öldruck der vorgeschädigte O-Ring endgültig versagt hat.
Ansonsten ist der Motor voll funktionstüchtig.
Hier im Forum hatte ich die Kupplung und Schaltung an dem Motor bemängelt kann nun aber sagen, dass sich mein Austauschmotor mit 35000km hier aus dem Forum fast genau so verhält. Die Kupplung kommt genau so spät und die Schaltung etwas besser aber immer noch ziemlich haklig. Ich vermute daher, dass die Schaltung beim Kawasaki W-Motor immer etwas hakelig ist.

Preisvorstellung: 800€









Twinlover Offline



Beiträge: 31

14.09.2024 15:09
#2 RE: W650 Motor - ölundicht Antworten

Preisupdate 750€

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz