hier mal ein Erfahrungsbericht von mir. Ich hatte sehr lange das Problem das ab 3000Touren etwas sehr komisch klapperte/klingelte. Im Forum habe ich schon viel über die Lampenfassungen und co Gelsen. Die konnte es nicht sein das ich keine Originale mehr habe. Nach mehren Ausfahrten hin und her und mal allem nachziehen am Lenker bin ich nun endlich Fündig geworden.
Es ist die Schutzscheibe/Schutzplätzchen des Tankschlosses (siehe Bild). Diese kleine Teil vibriert und macht die Geräusche. Also falls jemand ähnliche Probleme hat prüft es einmal. Vielleicht bringt es etwas.
Liebe Grüß
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_1737.jpeg
ich hab den Tankdeckel zerlegt. Dann auf die Innenseite Tape geklebt und dann mit einem kleinen Messer das Loch glatt ausgeschnitten. Klappt bei mir super.
bei meiner quietschelt es auch, aber abhängig vom Füllstand im Tank. Ich nehm das immer als Zeichen, das bald getankt werden muß. Bei kräftigen Knieschluß ist es still.
Aber trotzdem danke, ich werd da auch mal nach schauen.
Dann ist es aber vermutlich nicht das Blechlein im Tankdeckel, sondern trockene, geschrumpfte Gummis der Tanklagerung: Leichter Tank macht kleine Geräusche, schwerer, voller Tank ist ruhig.