Jetzt bin ich auch hier gelandet und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Martin und lebe in Süddeutschland, genau genommen in Oberschwaben. Bin nicht mehr so jung und fahre seit über 40 Jahren Motorrad. Angefangen mit einer SR500, danach Vergrößerung auf XS650 und schließlich XS1100. Nach einer längeren Kinderpause 2014 wieder zurück zum Fahren gefunden mit einem kleinen Dreizylinder in Form einer fast unkaputtbaren BMW K75S, danach 2016 gab es einen wesentlich agileren Dreizylinder in einer XSR900, die zwar fahrerisch wie eine Verjüngungskur (die Leichtigkeit des Seins) wirkte aber für die alternden Knochen zu unkommod war. Und mein Herz schlägt für luftgekühlte Ein- und Zweizylinder. Deshalb Umstieg 2020 auf eine R1200R (Luft/Öl gekühlt). Dazu gesellte sich 2021 wieder eine SR500 aus 1984. Back to the roots, herrlich. Die BMW fährt sich zwar klasse, ist aber für meinen Landstraßen geprägten Einsatzzweck eigentlich übermotorisiert und auch nicht sonderlich schön. Die W800 liegt mir wegen ihres Aussehens und der Langhubigkeit ihres 360° Twins seit längerem in der Nase als Ersatz für den Boxer. Nun habe ich letzte Woche im Allgäu eine für einen Tag und 300 Km gemietet um zu testen ob die mir was taugt. Das Grinsen in meinem Gesicht ist immer noch zu sehen. Eine wohlige Seelenmassage ohne Hektik. Und wenns muss, geht auch geschwind. Alles mit super Sound Begleitung und dennoch Tirol konform. Nur die Fußrasten sind etwas hoch angebracht. Das sitze ich auf der SR besser. Der Händler meinte, man könne da die Sitzbank aufpolstern. Mal sehen, was ich dazu hier an Infos finde. Schönen Cruise Martin
Auch von uns ein Willkommens-Gruß nach Oberschwaben. Auch wenn zum letzten Stammtisch bereits zwei sehr angenehme neue Kollegen dazugekommen sind - ein Martin fehlt uns glaub‘ noch
Herzlich willkommen, Namensvetter! Ich wünsche dir schnellen Erfolg bei der Suche nach einer W. Eigentlich sollte das kein Problem sein. Kaufberatung und viele Tipps findest du hier im Forum in der Datenbank.
Willkommen im Club der VVerrückten! Was die Fußrastenposition bei der 800er angeht, da bin ich mir nicht sicher, ob sie der der W 650 entspricht. Bei der 650er sind sie wegen des Kickers leicht versetzt. Wenn man bei ihr die Rasten genau axial auf die Rahmen- aufnahmen setzt kommen die Rasten etwas tiefer und vor allem etwas weiter nach hinten. Dafür brauchts allerdings einen pfiffigen Schlosser. Man spart auch ein paar Kilo Gewicht.
SR 500 fahren einige noch immer hier. Ich hatte mehrere. Aber als ich für meine Frau - die nicht kicken wollte - eine XBR 500 erstand und gleich eine Testfahrt machte (sie war abgemeldet) da wars vorbei mit der SR 500. Genug gebabbelt ...
Servus aus Germering und willkommen! Ich war heut in Deiner Gegend (oder zumindest nicht weit weg) am Auerberg, wo im September wieder das Auerberg Klassik Bergrennen stattfindet.
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und die Tipps für die Fußrasten. Wenn ich eine neue W will, muss ich mich wohl beeilen. Wird ja vermutlich 2025 nicht mehr erhältlich sein :-(. Der Gebrauchtmarkt ist ja auch nicht so üppig, da es eine der letzten Serie sein sollte. Um Ehekrach zu vermeiden, muss allerdings zuerst der Boxer weg. Die SR bleibt. Viele Grüße Martin