Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Motorrad
3-Rad Offline



Beiträge: 34.760

07.07.2024 17:21
Was habe ich heute gelernt? Antworten

Was habe ich heute gelernt?

Ich habe heute gelernt, dass die Missachtung des "Durchfahrt für Motorräder" Schildes 50€ kostet.

Bei absichtlicher Missachtung können es auch 100€ werden.

Das konnte ich aber wegdiskutieren, weil ich die Herren gefragt habe, ob sie es für richtig halten, dass in diesem Fall Aufrichtigkeit bestraft wird und eine Lüge belohnt.

In Verlegenheit gebracht hab ich sie dann mit der Frage, wieso die Befahrung der Strecke von 10 Uhr Abends bis 12 Uhr Mittags legal ist und in der Zeit dazwischen illegal.

Die Antwort lautete: "Das fragen wir uns auch."

Alles in allem ein angenehmes Gespräch und die Ursachen kann ich durchaus nachvollziehen. Dieses Jahr gab es schon mehrere schwerverletzte und zwei tote Motorradfahrer auf der Streck. Aber auch verunglückte Autofahrer.
Ich halte nur die Bestrafung aller Motorradfahrer für falsch.

Ich werde die Strecke auch weiterhin nutzen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/westfale...errung-100.html

nokli Offline




Beiträge: 221

07.07.2024 17:39
#2 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Falls sie sich beim zweiten Mal an dich erinnern können, werden sie dann wohl von Vorsatz ausgehen! Also schön an die Zeiten halten! 😇😁
Gruß Norbert

Friedo Offline




Beiträge: 3.471

07.07.2024 17:41
#3 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Ich lasse es auch immer darauf ankommen und befahre Sperrungen, dann aber sehr besonnen, um Ärger der Anwohner, Polizei und Tierwelt zu vermeiden. Bisher Glück gehabt.

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

07.07.2024 20:09
#4 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Zitat
Das berichtet auch Altenbekens Bürgermeister Möller: "Das ist oft wie ein Volksfest, wenn Motorradfahrende auf der Strecke ihre Liegestühle aufstellen und sich offensichtlich über Rennerlebnisse austauschen".


Also ich habe, während ich Motorrad fahre, noch nie einen Liegestuhl aufgestellt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

hein62 Offline




Beiträge: 267

07.07.2024 20:11
#5 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

:-)

Ihr wisst ja, dass ich nicht so der große Fan von "Sportfahrern" bin. Wenn ich mir solche Videos ansehe, wundere ich mich nicht über Streckensperrungen:



das Thema hatten wir ja schon mehr als einmal, und ich kann die Verbote -so sehr sie mir auch auf den Nerv gehen und so hirnlos sie auch erscheinen mögen - doch nachvollziehen.
Ich bin oft genug in der fränkischen unterwegs gewesen, meist zwischen Forchheim und Bayreuth, und es ist mir auf den Nerv gegangen, wenn mir empfunden in jeder dritten Kurve irgendein Blödmann mit funkenschlagenden Fußrasten auf meiner Fahrbahnseite entgegenkam. Von der Applauskurve in Würgau rede ich nicht.

Sorry, wenn ich mich schon wieder aufrege, soll kein Forumsmitglieder-Bashing sein!

---------------
immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis.
hein62

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

07.07.2024 20:53
#6 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Ui, dann hat sich das aber drastisch erhöht. Vor Jahren im Odenwald hat das noch 20 Euro gekostet.
Aber es stimmt so. Sei froh, dass du keinen Anhänger dran gehabt hast, dann hätte es 55 Euro gekostet!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 48.011

07.07.2024 21:53
#7 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Man lernt eben nie aus ...

Gruß
Serpel

thUMP Offline




Beiträge: 1.404

07.07.2024 22:05
#8 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

[quote="hein62"|p8711766]:-)

Ihr wisst ja, dass ich nicht so der große Fan von "Sportfahrern" bin. Wenn ich mir solche Videos ansehe, wundere ich mich nicht über Streckensperrungen:



„interessante Kurventechnik“ (nur die erste Minute geschaut)

ONE KICK ONLY
thUMP

hein62 Offline




Beiträge: 267

08.07.2024 19:27
#9 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

jepp, scheint gerade trendy zu sein; erinnert mich an frühe Sand- oder Grasbahnrennen.

---------------
immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis.
hein62

mappen Offline




Beiträge: 15.033

08.07.2024 20:42
#10 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Tach

also eine gesperrte Route Forrstier kostet 135 Oiro, pro Moped.... Frau P hat dann auf ein Moped runter gehandelt, da haben
wir dann etwas aufgeatmet....

Im Tabac, wo man eine Marke kaufen muss, und aufkleben, plus eine Briefmarke, und dann in den Briefkasten einwerfen, kam
die Frage:

Welcher Grund?

Na Grund 4, steht doch da.
Ja, aber es gibt zwei Grund 4
Äh, na dann der günstigere Grund
Da hat sie gegrinst und den für 90 Euro angekreuzt...

Sagte noch dass sie es Wegelagerei findet, wir auch ;-)

Sind danach noch icht wieder erwischt worden, und dass ist über 10 Jahre her.

gas

mappen




PepPatty Offline




Beiträge: 8.718

10.07.2024 07:23
#11 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Also, wenn man in Monterey mit Mopeds falsch parkt, in diesem Fall auf dem Bürgersteig, zwischen zwei Bäumen, ausserhalb der Gehstrecke:
48$, jeder, mit beiliegendem Briefumschlag, und QR-Code zum bezahlen.
Nach dem Bezahlen -nur der QR-Code geht- erhält man wiederum auf dem Bildschirm einen Zahlen-Buchstaben-Code,
den muss man wiederum auf den Strafzettel schreiben UND aussen auf den Briefumschlag.
dann macht man sich auf die Suche nach einem Briefmarkendealer, DAS kann dauern…
und -last but not least- macht man sich auf den Weg und sucht ein POSTOFFICE, was es keinesfalls mehr überall gibt.
Briefkästen gibt es auch nicht mehr.
Wenn man dann eines gefunden hat, ist Presidents-Day! Feiertag. ZU!!!

Eine freundliche ältere Dame zeigte uns den versteckten Briefkasten ums Eck, dunkelblau unter ner Hecke.
Ich hab mich erst nicht getraut, aber sie meinte nur Mut, der ist in Betrieb.

Wir haben alles fotodokumentiert, man kann ja nie wissen.

Grüße PepPatty

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.871

10.07.2024 08:37
#12 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Da wär' ich fein 'raus, ich hab' kein Smartphone!

Grüße

Katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

Joggi Offline




Beiträge: 4.702

10.07.2024 09:22
#13 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Ohne smartphone kommt man ja heute auch kaum noch bis Monterey unter die Bäume am Bürgersteig.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

10.07.2024 09:27
#14 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Mit Smartfon hätte man sich aber auch informieren können, ob man in Monterey unter Bäumen parken darf.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 6.188

10.07.2024 09:47
#15 RE: Was habe ich heute gelernt? Antworten

Das ist doch alles Kindergeburtstag.

Einige Jahre her, Gästereise nach Südengland, Besichtigung Old Ships in Portsmouth.
Die Gäste sind zu faul zum nahen Parkhaus zu laufen, also wird auf dem Bürgersteig geparkt, unter Bäumen. Tourguide ist nicht konsequent genug zu widersprechen.
Nach Besichtigung finden wir an allen Moppeds Tickets vor.
Preis pro Motorrad: 60 Pfund.
Gleichzeitig das "Sonderangebot", wenn man innerhalb von 14 Tagen zahlt, nur die Hälfte.



Gruß
Thomas


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz