(W650, 2001, 110000 km) ich merke, dass der Bremsdruckpunkt ständig unklarer wird und frage mich, was ich am besten jetzt mache.
Vor 4 Jahren habe ich eine Stahlflexleitung verbaut und den Bremssattel überholt. Die Bremsleitung ist entlüftet.
Verschleißt der Hauptbremszylinder? Es gibt ein Bremszylinderreparaturkit. Könnte das einen Unterschied machen? Gibt es eine Anleitung dafür?
Passt ein (neuer) Bremszylinder von der W800 auf die W650? Gibt es Bremszylinder von anderen Modellen, die identisch sind mit dem, was in der W650 verbaut ist?
Wenn nirgendwo Bremsflüssigkeit austritt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch nichts defekt. Ich würde es daher zuerst noch mal mit entlüften versuchen und dann den Bremshebel über Nacht mit einem starken Gummi an den Lenker heranziehen. Dann haben auch kleinste Bläschen Zeit, nach oben aus dem System zu entweichen.
Zitat von Falcone im Beitrag #2Wenn nirgendwo Bremsflüssigkeit austritt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch nichts defekt. Ich würde es daher zuerst noch mal mit entlüften versuchen und dann den Bremshebel über Nacht mit einem starken Gummi an den Lenker heranziehen. Dann haben auch kleinste Bläschen Zeit, nach oben aus dem System zu entweichen.
Außer es drückt die Bremsflüssigkeit am Kolben der Pumpe vorbei wieder in den Vorratsbehälter. Oder hab ich da einen Denkfehler? lg Andi
Ich drück den Saft immer von unten, mit ner Spritze, nach oben. Brauch dann auch nicht entlüften und habe gleich mein Druckpunkt. Ich denke auch wenn nichts undicht ist, liegt es eventuell am entlüften. Geht aber auch nur wenn alles sauber ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"