Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
shiny Offline



Beiträge: 18

21.05.2024 12:06
Bremse Druckpunkt, Hauptzylinder Antworten

Hallo,

(W650, 2001, 110000 km)
ich merke, dass der Bremsdruckpunkt ständig unklarer wird und frage mich, was ich am besten jetzt mache.

Vor 4 Jahren habe ich eine Stahlflexleitung verbaut und den Bremssattel überholt. Die Bremsleitung ist entlüftet.

Verschleißt der Hauptbremszylinder? Es gibt ein Bremszylinderreparaturkit. Könnte das einen Unterschied machen? Gibt es eine Anleitung dafür?

Passt ein (neuer) Bremszylinder von der W800 auf die W650?
Gibt es Bremszylinder von anderen Modellen, die identisch sind mit dem, was in der W650 verbaut ist?

Danke für eventuelle Lösungsansätze!

w650 - 2001

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

21.05.2024 12:14
#2 RE: Bremse Druckpunkt, Hauptzylinder Antworten

Wenn nirgendwo Bremsflüssigkeit austritt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch nichts defekt. Ich würde es daher zuerst noch mal mit entlüften versuchen und dann den Bremshebel über Nacht mit einem starken Gummi an den Lenker heranziehen. Dann haben auch kleinste Bläschen Zeit, nach oben aus dem System zu entweichen.

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 257

21.05.2024 19:57
#3 RE: Bremse Druckpunkt, Hauptzylinder Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Wenn nirgendwo Bremsflüssigkeit austritt, ist mit größter Wahrscheinlichkeit auch nichts defekt. Ich würde es daher zuerst noch mal mit entlüften versuchen und dann den Bremshebel über Nacht mit einem starken Gummi an den Lenker heranziehen. Dann haben auch kleinste Bläschen Zeit, nach oben aus dem System zu entweichen.


Außer es drückt die Bremsflüssigkeit am Kolben der Pumpe vorbei wieder in den Vorratsbehälter.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
lg
Andi

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.534

21.05.2024 20:49
#4 RE: Bremse Druckpunkt, Hauptzylinder Antworten

Das wäre möglich.
Dann würde der Duckpunkt langsam zum Lenker wandern, wäre aber eher nicht schwammig.

Grüße
Ulf

Daxthomas Offline




Beiträge: 182

22.05.2024 17:44
#5 RE: Bremse Druckpunkt, Hauptzylinder Antworten

Ich drück den Saft immer von unten, mit ner Spritze, nach oben. Brauch dann auch nicht entlüften und habe gleich mein Druckpunkt. Ich denke auch wenn nichts undicht ist, liegt es eventuell am entlüften. Geht aber auch nur wenn alles sauber ist.

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz