Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Motorrad
Silence Offline




Beiträge: 1.251

16.04.2024 17:03
Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

Hallo Zusammen!

Kann man jetzt nach dem Brexit ohne weiteres 1-2 Motorräder im Transporter mit in den Urlaub nach England nehmen?

Oder ist dabei irgendwas "zollmäßig" anzumelden und zu zahlen?

Gruß,

Chris

Hobby Offline




Beiträge: 41.756

16.04.2024 17:16
#2 RE: Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

wenn die Mopeds zugelassen sind
dürfte das kein Problem sein !
evtl. vielleicht mal den "Fahrzeugbrief" mitnehmen...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

16.04.2024 17:25
#3 RE: Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

Ich denke auch, dass es ausreicht, wenn die Zulassungsbescheinigung dabei ist und das Motorrad auf den Reisenden zugelassen ist.
Sicherheitshalber mal beim ADAC nachfragen, ob nicht vielleicht doch ein Carnet notwendig ist. Die Mailadresse für diese Fälle: CDP@ADAC.de

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.04.2024 17:32
#4 RE: Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

Brief würde ich nicht mitnehmen, das könnte so gewertet werden, dass du die Möppis verkaufen willst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

16.04.2024 20:25
#5 RE: Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

Du kannst die Moppeds im Transporter mitnehmen. Mache ich seit Jahren so. Du brauchst auch nix anzumelden.

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

truwi Offline




Beiträge: 2.534

17.04.2024 06:38
#6 RE: Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

Bei Fahrzeugen hat sich nichts verändert, aber die Fahrer brauchen jetzt einen Reisepass

Silence Offline




Beiträge: 1.251

17.04.2024 08:31
#7 RE: Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

Danke Euch! Dann werde ich vorsichtshalber mal beim ADAC nachfragen.

Gruß,

Chris

Silence Offline




Beiträge: 1.251

17.04.2024 12:42
#8 RE: Die Ws mit nach England nehmen - Problem? Antworten

Danke Euch allen für die Antworten.

Meine E-Mail-Anfrage an die von Falcone angegebene Adresse wurde schnell beantwortet.
Wie u.a. Trutz schrieb, sind in unserem Fall für die Motorräder nur die ZB1 mitzuführen.

Reisepässe für uns das wussten wir. Wir waren nach dem Brexit schon per Flieger in London.

Gruß,

Chris

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz