Ich hatte vor ein paar Monaten bereits einen Suchthread bzgl. eines W650 Motors hier im Forum gestartet. Durch die dort geäußerten Ermutigungen hatte ich zunächst vor meinen jetzigen am Zylinderkopf ölenden Motor selbst zu reparieren. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass mir dafür die Zeit, Lust und vorallem die entsprechenden Räumlichkeiten sowie zum Teil das Werkzeug fehlt. Daher wollte ich nun doch noch einmal hier einen Versuch starten und fragen ob noch jemand aus dem Forum einen gut erhaltenen Motor abzugeben hätte. Ein Motor der bereits etwas getunt wurde (insb. wenn der Hubraum vergrößert wurde) wäre auch sehr interessant. Ihr könnt euch gern hier im Thread oder via PM melden. Telefonischer Kontakt wäre auch kein Problem.
Da hast du wahrscheinlich recht. Ich wäre inzwischen schon froh überhaupt einen optisch halbwegs ansehnlichen Motor angeboten zu bekommen. Für den Fall, dass z.B. eine Hubraumerweiterung verbaut ist, wäre ich bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich hatte auch schon überlegt mir eine W zum Schlachten zu holen. Aber ich habe dafür einfach nicht den Platz, die Lust und vorallem weiß ich aus Erfahrung, dass man dann immer einige Teile nicht los wird. Zudem brauche ich außer dem Motor keine weiteren Teile. Bei einem Oldtimer Motorrad wie der W bringe ich es nicht übers Herz intakte Ersatzteile wegzuschmeißen, nur weil ich keinen Käufer finde (insbesondere hier in der sehr dünn besiedelten östlichen Oberpfalz). Aus dem selben Grund liegen bei mir seit über 10 Jahren irgendwelche Simsonteile rum, die keiner haben will Die Option kommt also erst in Frage, wenn ich wirklich über lange Zeit keinen Motor finde und das die einzige Option wäre.