Hallo Forum, der Benzinhahn meiner W650 Bj. 2000 tropft, wenn auch nur wenig. Ca. 1 bis zwei sehr kleine Tropfen pro Minute. Wie lange das schon so ist weiss ich nicht. Ich glaubte früher immer es tropft etwas Öl und macht Flecken auf den Garagenboden. Ich habe allerdings nie etwas umgebaut, das kam von allein. Bevor ich allzuviel auseinanderdrösele: Kann mir jemand sage wie ich das beheben kann? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Kasimir
Wisch mal alles trocken und versuche herauszubekommen, wo genau er undicht ist. Vermutlich wird es die Dichtfläche zwischen Tank und Gehäuse des Benzinhahns sein. Es kann aber auch im Bereich der Durchführung der beiden Schrauben rauskommen. Wenn du es so nicht sehen kannst, hilft es, etwas Mehl gegen den Hahn zu blasen. Wo es sich feucht verfärbt, ist die undichte Stelle.
Habe das alte Thema jetzt noch mal hervorgeholt. Der Benzinhahn wurde auch bei der neulich stattgfundenen TÜV Abnhame nicht bemängelt. Heute als ich gestartet habe mit Choke, kamen in einer Minute mehrere Tropfen raus. Bei warmen Motor und eingedrücktem Choke nichts mehr. Auch nach der Rückkehr von meiner ca. 100 km Tour bei warmem Motor kein Tropfen zu bemerken. Habe auch von unten mit einer Lampe nichts bemerkt. Ich erkenne keinen Zusammenhang mit dem Choke. Oder verändert der vielleicht den Druck in der Leitung und das verursacht das Tropfen? Kann man die Gummidichtung zwischen Benzinhahn und Tank einzeln kaufen?