Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Wilwolt Offline




Beiträge: 608

15.05.2023 09:03
Tausche W 650 Gespann gegen Solo Antworten

Moin Leute, ich habe ein Problem, vielleicht kann jemand helfen...

Ich habe mir letztes Jahr ein neues Ural-Gespann gekauft und möchte daher mein anderes Gespann abgeben. Es gibt da aber das Problem, dass ich die W 650 unbedingt behalten möchte. Daher dachte ich mir, ich baue den Seitenawagen ab, verkaufe ihn und lasse die W wieder als Solomaschine zu. So würde ich "meine" W behalten können.

Es ist aber sicher ein Frevel, ein zugelassenes, gut laufendes W-Gespann wieder auseinanderzurupfen - zumal eine Gespannzulassung von privat heute nicht mehr so einfach ist. Und vielleicht trägt sich hier sowieso jemand mit dem Gedanken, seine W zum Gespann umzubauen zu lassen ... und man könnte ins Tauschgeschäft kommen. Mein Gespann gegen eine Solo W (plus Wertausgleich). Beim Gespann dachte ich an 9500 EUR, für eine gute gebrauchte W 650 würde ich auch die bei mobile momentan üblichen, aufgerufenen 4500 EUR ansetzen.

Kurz zum Gespann: Die W ist Bj. 99. Ich habe sie seit 2007, der Umbau zum Gespann erfolgte 2013 durch Jörg Warnke. Das Motorrad/Gespann wurde bewegt und hat natürlich Gebrauchsspuren (Kilometerstand liegt um die 25.000, muss ich aber nochmal nachschauen...). Technisch ist alles in Ordnung, Tüv bis März 2024. Lenker ist vom Superbike, ein Gabelstabi ist verbaut. Die Sitzbank ist vorne leicht aufgesteppt (hier im Forum gekauft). Kotflügel und Lampe sind mit Dosenlack gesprayt, der Tank ist vom Profilacker gemacht. Vorne sind progressive Gabelfedern verbaut. Alles weitere dann bei Interesse.

Alternativ kann ich es auch bei mobile/kleinanzeigen reinstellen, aber hier wäre mir ein Käufer/Tauschpartner erstmal lieber...

Um dieses Gespann geht es:






Grüße
Dirk

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.822

15.05.2023 10:42
#2 RE: Tausche W 650 Gespann gegen Solo Antworten

Kurze Frage: Seitenwagenrad gebremst?

Gruß,
Mattes

Friedo Offline




Beiträge: 3.428

15.05.2023 13:54
#3 RE: Tausche W 650 Gespann gegen Solo Antworten

Hallo Mattes,

schaut nicht so aus.

Liebe Grüße
Friedo

Wilwolt Offline




Beiträge: 608

15.05.2023 15:49
#4 RE: Tausche W 650 Gespann gegen Solo Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #2
Kurze Frage: Seitenwagenrad gebremst?




Hallo Mattes, der Seitenwagen ist ungebremst...

Grüße
Dirk

Wilwolt Offline




Beiträge: 608

04.10.2023 12:11
#5 RE: Tausche W 650 Gespann gegen Solo Antworten

So, ich hab's getan ...

Da ich "meine" W behalten wollte, ist der Seitenwagen ab. Steht inkl. Hilfsrahmen usw. zum Verkauf

Maggi Offline




Beiträge: 47.351

04.10.2023 15:16
#6 RE: Tausche W 650 Gespann gegen Solo Antworten

Da kommst Du jetzt mit, zwei Wochen früher und ich hätte evtl. zugeschlagen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wilwolt Offline




Beiträge: 608

08.10.2023 13:51
#7 RE: Tausche W 650 Gespann gegen Solo Antworten

Verkauft ... an einen netten Forumianer

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz