Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Mücke07 Offline




Beiträge: 17

11.04.2023 15:47
Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Nachdem eine komplette Reinigung und Austausch aller Düsen und Dichtungen nicht das gewünschte Ergebnis gebracht habe und bei den offiziellen Ersatzteilhändlern kein Komplettvergaser mehr zu bekommen ist, versuche ich es hier.
Eventuell wäre ich auch an einem ganzen Motorrad (kann Frontschaden haben, das es mit VR-Schwinge im Gespann sitzt) interessiert

3-Rad Online



Beiträge: 34.417

11.04.2023 19:39
#2 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

So hab ich es neulich auch gemacht.

Wenn ich überlege, dass ich schon einige W-Vergaser für 90-150€ verkauft habe...

Falcone Offline




Beiträge: 111.944

11.04.2023 20:48
#3 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Was habt ihr denn für Probleme mit den Vergasern? Eigentlich geht doch daran nicht ernsthaft etwas kaputt. Und Ersatzteile gibt es auch.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.417

11.04.2023 22:21
#4 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Soso.

Watzmann Offline




Beiträge: 2.385

12.04.2023 06:39
#5 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Mit den günstigen Vergasern kann man auch Pech haben. Kaufpreis 80 Euro, dann generalüberholt zusätzlich 260 Euro.
Das Motorrad hatte mindestens 2 Jahre draußen unbewegt gestanden.
Alles gut :-)

-------------------------------------
Lg Olaf

- free hugs -

Falcone Offline




Beiträge: 111.944

12.04.2023 08:43
#6 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Na ja, Norbert, unter ernsthaft verstehe ich Schäden, die ich nicht mit "Hausmitteln" beheben kann. Mir fällt da auf Anhieb nur eine ausgeschlagene Drosselklappenwelle und - wie ich es schon mal hatte - zu lange Schrauben am Vergaserdeckel, die das Gehäuse sprengen. Wofür der Vergaser ja nichts kann. Alles andere lässt sich doch durch Austausch von Teilen und durch eine Reinigung ersetzen. Eine Summe von 250 Euro kommt da natürlich schon mal zusammen, wenn man alles erneuert, da hat Olaf recht.
In den allermeisten Fällen denke ich aber, dass Vergaser eher "kaputtgeschraubt" werden, als dass sie wirklich kaputt sind. Will sagen: In kundiger Hand werden sie weiterhin einwandfrei funktionieren. Da Vergaser aber seit über 20 Jahren bei den meisten Motorrädern verschwunden sind, fehlt es in vielen Werkstätten mittlerweile am Können und Wollen. Und bei den derzeitigen Stundenpreisen wird es dann schon schnell sehr teuer. Vergaser aus- und einbauen, zerlegen, reinigen - ich denke, drei Stunden wird man da schon ansetzen müssen.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 11.814

12.04.2023 12:21
#7 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Aber für 300.- bekommt man ja auch so schnell keinen "neuen" Vergaser, wo man nicht weiß, wer da dran rum geschraubt hat.

Passt nicht was aus dem Kawa Regal?
Ist ja auch nur ein Allerweltsversager, die in was weiß ich nicht dran sind.

Ich hatte mal einen Vergaser an meiner R100GS, der hatte einen Haarriß, auch nicht soooo witzig.

___________________________________________________
Lieber 5 Minuten dumm anstellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

Falcone Offline




Beiträge: 111.944

12.04.2023 14:19
#8 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Soweit ich weiß, sind die W-650-Vergaser schon sehr speziell.
Natürlich wird man auch was anderes passend machen können und die gerne verwendet Mikunis sind sich auch nicht teurer. Aber bei der nächsten HU kann man in Erklärungsnotstand kommen. Die Ws sind leider so jung, dass Abgase eine Rolle spielen.

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 11.814

12.04.2023 16:37
#9 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Meinst du, so ein AAS weiß, was an eine W gehört?

___________________________________________________
Lieber 5 Minuten dumm anstellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

carlo Offline



Beiträge: 288

12.04.2023 18:28
#10 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Also für 300€ findet sich sicherlich ein guter Vergaser soll ich mal schauen?
Es gibt aber noch andere Probleme an den Vergasern die sich auch nicht so einfach reparieren lassen.
Zwei drei sind mir schon untergekommen wo der Lagerstift des Swimmers so weit ausgenudelt waren das der Schwimmer nur noch getaumelt ist.

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

16.04.2023 16:41
#11 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Das Mototrrad hat mehrere Jahre gestanden (mit Sprit im Vergaser. Wir haben alle Düsen und Dichtungen getauscht. Der Vergaser läuft immer noch über und der Motor läuft nur auf einem Pott

woolf Offline




Beiträge: 11.711

16.04.2023 16:52
#12 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Falls Ihr auch das Schwimmerkammerventil getauscht habt. Da waren mal welche am. Markt, die nicht sauber passten.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Mücke07 Offline




Beiträge: 17

16.04.2023 17:22
#13 RE: Vergaser gesucht W 650 Bj 1999 (EJ650A) Antworten

Danke für den Hinweis.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz