Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Friedo Offline




Beiträge: 3.458

10.04.2023 18:40
Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Halo,

ich habe heute eine wunderschöne Tour mit dem Moped unternommen.

Zuerst Richtung Allgäu,

IMG_2013.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_2014.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

dann durch Bregenz. Ziel war Konstanz, jedoch nicht am Ufer des Bodensees, weil nicht schön auf Schweizer Seite, sondern ein paar Kilometer im Inland. Die von Calimoto ausgesuchte Strecke führte mich durch eine wunderschöne Gegend mit wenig Orten, die zwangsläufig zum Schluß wieder zunahmen. In Konstanz war ich noch kurz auf der Insel Reichenau und kurze Zeit später ging’s mit der Fähre nach Meersburg. Das restliche Stück kenne ich aus dem Schlaf, da oft gefahren. Am schnellsten geht es normalerweise über die B30 bis zur Haustüre. Ich bin kleinere Strassen gefahren und war erfreut, dass wenig Verkehr war.

Tour Konstanz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es hat Spass gemacht, obwohl es um 7:30 doch noch recht frisch war. Fahrtzeit 6 Stunden und 320 Kilometer

PS: Kamera lag auf dem Küchentisch, deshalb nur die beiden Fotos

Liebe Grüße
Friedo

Buggy Offline




Beiträge: 20.390

10.04.2023 19:02
#2 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Schöne Tour!
Da geht die Kamera auch nicht kaputt,oder verloren.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.589

10.04.2023 21:13
#3 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Prima Tour. Du bist zu beneiden.

wisi Offline



Beiträge: 1.858

10.04.2023 22:34
#4 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Prima Tour, aber da hätte es ja eigentlich auch noch für einen Abstecher auf die Höri gereicht

Serpel Offline




Beiträge: 47.548

11.04.2023 07:22
#5 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Moin Friedo,

da wären wir uns gestern beinahe über den Weg gefahren. War auf Queralpenstraße unterwegs, die du bei Auers auf dem Weg von Röthenbach nach Weiler überquert hast (großer Kreisel).

Schöner Ausblick von Sulzberg mit Winterstaude sehr klar abgezeichnet.

Gruß
Serpel

reinholdK Offline




Beiträge: 901

11.04.2023 13:32
#6 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Hallo Friedo

Das war sicher eine schöne Tour. Sag nächstes Mal Bescheid, vielleicht können wir uns irgendwo treffen und eine Rentner-Tour machen

Gruss Reinhold

Serpel Offline




Beiträge: 47.548

20.04.2023 08:12
#7 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Hab da mal ein paar Gipfel eingetragen, weil mich das Bild halt sehr an meine Kindheit und Jugend erinnert. Ganz verblüffend - hab das selbst nicht gewusst und gerade eben erst per Google Earth herausgefunden - dass man vom Sulzberg aus den Biberkopf sehen kann (im Bild der mit der roten Ellipse über dem Gipfel). Der gilt als der südlichste Punkt Deutschlands. Obwohl er das gar nicht ist, sondern das Haldenwanger Eck, das sich unwesentlich weiter westlich (und eben ein paar Meter weiter südlich) befindet. Das sieht man auf dem Bild aber natürlich nicht.

Alpenblick.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Serpel

Friedo Offline




Beiträge: 3.458

20.04.2023 12:15
#8 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Danke Serpel!

Serpel Offline




Beiträge: 47.548

20.04.2023 15:43
#9 RE: Kleine Tour Allgäu, Östereich und Schweiz Antworten

Biberach ist vom Allgäu ja nicht so weit entfernt. Obwohl die Wettkämpfe mit dem Turnverein in Biberach für mich als Jugendlicher immer eine Weltreise waren ...

Gruß
Serpel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz