Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.420 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Jens800 Offline



Beiträge: 21

07.04.2023 10:29
Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Hallo W - Gemeinschaft! Bin hier neu bei euch und möchte mich und meine W, hiermit kurz vorstellen. Bin der Jens, 45 Jahre und komme aus dem "Bierverwöhnten" Oberfranken nahe Kulmbach. Seit zweieinhalb Jahren stolzer Besitzer einer W 800 von 2012! Die ersten motorisierten Zweiraderfahrungen machte ich mit 12 Jahren auf einer Honda CY 50 auf dem heimischen Flugplatz, von meinem Vater der Mitglied in einem Segelfliegerverein war. Von da an war schon klar, dass es mit nur zwei Rädern auch weitergeht. Es folgte dann: Hercules Prima 5S, Simson Roller S 51, mit 18 Jahren Gilera Runner FXR 180 2T und dann die spätere Übernahme eines Runner's VXR 200 von meinem Vater. Die Sehnsucht nach einem richtigen Motorrad und zur richtigen Zeit blieb. Bis dahin wurde immer mal wieder nach einem passendem Untersatz geschaut und auch mal Probe gefahren. Darunter waren zuletzt, Duke 690 oder CB 650! Richtig überzeugen konnte bis dahin nichts, es fehlte das gewisse Etwas!!! Als vor drei Jahren die Sehnsucht wieder stieg und die Grundgedanken mich zurück zu den Wurzeln meiner Fahranfänge (CY 50 Baujahr 1977) führten, befasste ich mich mit den Motorrädern dieser Zeit, rund um meines persöhnlichen Baujahres 1978. Da waren unter andern die Güllepumpe oder die CB 500 Four usw., interessant. Die Idee sich ein Motorrad aus dieser Zeit anzuschaffen, wurde dann aber etwas verworfen, wegen den etwas pflegeleichteren Modellen ohne klassischem Vergaser! Also wieder Internet an, auf der weiteren Suche nach klassischen Modellen! Dann war SIE da, die W 650/800!!! Ein wahre Traum von Motorrad!!! Also weiter geschaut, zwecks Probesitzen und evtel. Probefahrt. Ergebnis davon, die Fahrt zu Fa. Dötsch nach Hildburghausen. Dort wurde ich sehr gut beraten und informiert, durfte auch mein erstes mal Probesitzen auf einer W 650 erleben. Volltreffer!!! Liebe auf den ersten Blick und Sitz! Die Entscheidung für eine "W" Stand fest!!! Es führte mich dann eine W 800 nach Stuttgart, mit nur 4400 km auf der Uhr und ohne Kratzer. Hab sie für sehr faire 5700,- natürlich mitgenommen, SUPER! Diese Entscheidung, habe ich bis jetzt nicht bereut und das "W" Fieber bleibt.... Auf der Suche nach dem passenden Untersatz, bin ich natürlich auch auf euer großartiges Forum gestoßen und lese seit dieser Zeit sehr interessiert mit. Ein großes Lob an die ganzen Macher und Mitglieder, die das hier mit viel Arbeit auf die Beine stellen, DANKE hierfür! So, dass war es jetzt erst mal von mir.. Mit freundlichen Grüßen und macht weiter so, Jens800

manx minx Offline




Beiträge: 11.168

07.04.2023 10:32
#2 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

allmaechd! nu anner vo doderher!

viel spass hier im forum. den spass mit der W wirst eh haben.

und immer eine handbeit gummi auf dem asphalt!

wuenscht
manxman

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

07.04.2023 10:47
#3 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen bei uns im Forum...

Wünsche weiterhin viel Spaß und Freude mit deiner W800.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.908

07.04.2023 10:56
#4 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Als Frange bist Du hier nicht allein, herzlich willkommen.

Ich bin aber keiner.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.04.2023 11:48
#5 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Moin,

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Joggi Offline




Beiträge: 4.622

07.04.2023 16:03
#6 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Hallo und wikommen.

Gruß
Joggi

Soulie Offline




Beiträge: 29.433

07.04.2023 17:05
#7 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4
Als Frange bist Du hier nicht allein, herzlich willkommen.

Ich bin aber keiner.


Jooo, die Franggn sind hier reichklich vertreten. Gut so!

Willkommen bei den VVerrückten hier und viel Spaß mit der W und im Forum.

Grüße aus Amburgo
Soulie

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

07.04.2023 17:13
#8 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

">-lich Willkommen !

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Falcone Offline




Beiträge: 112.625

07.04.2023 17:54
#9 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Herzlich willkommen!
Bei Dötsch warst du ja schon an der ersten W-Adresse. Prima!

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2023 22:53
#10 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Moin Jens.

___________________________________________________
Lieber 5 Minuten dumm anstellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

Jens800 Offline



Beiträge: 21

08.04.2023 11:17
#11 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Dankeschön!

Jens800 Offline



Beiträge: 21

08.04.2023 11:19
#12 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Vielen Dank!

Jens800 Offline



Beiträge: 21

08.04.2023 11:22
#13 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Das kann man sich halt nicht aussuchen! Dankeschön

Jens800 Offline



Beiträge: 21

08.04.2023 11:25
#14 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Dankeschön

Jens800 Offline



Beiträge: 21

08.04.2023 11:26
#15 RE: Möchte mich bei euch vorstellen.. Antworten

Vielen Dank

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz