Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hoidne Offline




Beiträge: 129

03.01.2023 10:38
W-Scheinwerfer Antworten

Gibt es eigentlich bei der W origial ausser den neuen LED-Scheinwerfer und den ersten Streuscheiben-H4-Scheinwerfer dazwischen noch einen Klarglas-Scheinwerfer mit normaler H4-Birne?
Hätte gemeint, da war vor der LED-Zeit bei der W noch ein Klarglas-Modell dabei... kann mich aber getäuscht haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.01.2023 12:09
#2 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Nein, die W800 der ersten Serie hatte die gleichen Streuscheiben-Scheinwerfer wie die W650, deren Scheinwerfereinsätze sich während der gesamten Bauzeit nicht geändert haben.

Grüße
Falcone

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

03.01.2023 13:31
#3 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Ich habe sowas auch schon mal gesehen, weil ich mal danach gesucht habe. Es war definitiv nicht der neue SW der 2021er W, aber es war klarglas.
Sicher aus dem Zubehör, der ziemlich original ausgesehen hat. Daran hätte ich durchaus auch Interesse.

______________________________________________________________

Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mach es nicht wie alle anderen.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.01.2023 17:16
#4 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Dann schau doch Mal bei Tante Louise!
Die haben welche für 70 Teuros!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

03.01.2023 20:40
#5 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Ich dachte es gibt keinen Einsatz der in den OME Scheinwerfer passt?

Das orignale Gehäuse soll schon in jedem Fall erhalten bleiben.

______________________________________________________________

Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mach es nicht wie alle anderen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.01.2023 07:47
#6 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Richtig, so einfach "plug-n-play" gibt es meines Wissens keinen Klarglaseinsatz.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

06.01.2023 09:44
#7 RE: W-Scheinwerfer Antworten

So isses.Basteln,oder lassen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.01.2023 09:55
#8 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Für meinen Geschmack hat ein Klarglasscheinwerfer an einem klassischen Motorrad wie der W sowieso nix verloren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.01.2023 10:35
#9 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Sehe ich auch so. Ich freue mich, dass die älteren W noch eine Streuscheibe haben und finde den LED-Scheinwerfer der aktuellen W800 nicht gerade sehr schön.

Grüße
Falcone

Hoidne Offline




Beiträge: 129

06.01.2023 11:24
#10 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Noja... vor der Streuscheibe war noch Klarglas.
(war halt Karbid - aber da will wahrscheinlich der TÜV nimmer mitmachen )

Die neuen Klarglas-LED sind irgendwie erkennbar zu modern im Innenbereich. Da sind die Streuscheiben schon authentischer.

Skarabäus Offline




Beiträge: 112

06.01.2023 11:43
#11 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Mir persönlich gefällt die Streuscheibe auch besser als Led mit Klarglas . Bei meinem Umbau geht nur LED . ( sonst wäre der Scheinwerfer zu groß in der Startnummerntafel ) .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20221207_180400_edit_345605134705595.jpg  IMG_20230106_114121.jpg 
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

06.01.2023 11:47
#12 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Bei Deinem Umbau lasse ich das gerade noch so gelten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

06.01.2023 11:59
#13 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Bei mir passt, allerdings LED, der Einsatz ins originale Gehäuse. Könnte mir vorstellen, dass das bei anderen Einsätzen auch funktioniert.

LG
Friedo

King-of-Rims Offline




Beiträge: 89

06.01.2023 12:50
#14 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Erzähl mir mal mehr, welchen Einsatz hast Du verwendet?

______________________________________________________________

Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mach es nicht wie alle anderen.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

06.01.2023 13:47
#15 RE: W-Scheinwerfer Antworten

Ist die französische Firma LEDPERF.

Der Link aufs Produkt: https://www.ledperf.de/optisch-motorrad-...-3-p-30354.html

Die hatten mir zuerst den falschen geschickt. Nach einer E-Mail wurde mir direkt der richtige zugeschickt. Guter Support!

SG
Friedo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz