ich besitze seit Jahren ein Ladegerät Accugard 900 und bin damit zufrieden. Nun wollte ich mir ein zweites, möglichst baugleiches bestellen, es scheint das Teil aber nicht mehr zu geben. Grund des "baugleich" ist, dass ich alle meine Motorräder mit einem Ladekabel versehen habe und so nur das Ladegerät anstöpseln muss. Das Kabel basiert auf Tamiya-Steckern.
Da es das Dingen offenbar nicht mehr gibt und ich auch keinen Nachfolger gefunden habe, werde ich mir wohl ein Adapter-Kabel bauen müssen, bin dann aber in der Wahl eines neuen Ladegerätes frei.
Frage: Welches Ladegerät ist aktuell eine Empfehlung? Da meine ich nicht den besten Preis sondern die Qualität. Ich habe nur normale Batterien im Einsatz, also keine Lipo o.ä.
Ctek schneiden so ziemlich in jedem Test am besten ab. Selbst die einfachsten Geräte reichen für den Hausgebrauch und für normale Batterien völlig aus.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich habe an allen Fahrzeugen und Ladegeräten und Messinstrumenten (z.B. Voltmeter) umgestellt auf die billigen Werbung: Fastin-Faston-Stecker. So kann ich beliebig kombinieren und kontrollieren, ja, sogar Starthilfe unter Motorrädern geben. Das verlinkte Bild ist bloß zur Anschauung, der da aufgerufene Preis ist absurd. Die Stecker gibt es z.b. bei Conrad für kleine Centbeträge. Und sie sind ganz schnell und simpel zu verarbeiten, auch ohne Krimpzange.
Grüße Falcone
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bei den Preisen für die Cetek Adapter hätte ich keine Skrupel den Ctekstecker abzuknipsen und z.B. einen Tamiyastecker dranzulöten. Es sei denn, in den Ceteksteckern ist noch irgendeine Elektronik, weiß da jemand was?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.