Hallo beim ZRX-Forum (www.kawasakis.de) stellte ich soeben folgendes ein und hoffe, dass ich dennoch die geschriebenen und ungeschriebenen "Foren-Regeln" unverletzt lasse. Da die vorgeschlagene Tour ca. zehn Tage umfasst und wenige Interessenten finde dürfte, möchte ich den Interessentenkreis einfach verdoppeln.
Anreise-Route, erste Idee: Treffpunkt irgendwo Raum Mannheim/Bad Bergzabern/Wissembourg, danach via Route de Crete (RdC; Vogesenkammstrasse) weiter durch Burgund in den Raum Vichy (Bäderstadt)
RdC darf man zweiteilig machen, denn die Aussichten sind grandios. Alternativ die von Moto-Sperrungen ständig bedrohte Schwarzwaldhochstrasse B500 Baden-Baden - Freiburg.
Weinfreunde werden sich in Burgund sehr wohlfühlen, das Canabis kann zuhause bleiben. Oder sich schon im Kaiserstuhl (ein Paradis für alles) selig gestimmt haben.
Route_grob.png - Bild entfernt (keine Rechte) Wie lange? Lapalisse: das versuche ich noch herauszufinden. Ein Tag Kucken, ein Tag Erholung. Tourentage in der Umgebung? An-/Abreise: es sind ab Mannheim fast 700km. Da sehe ich zwei, drei Tage für vor. Rückfahrt nochmal drei: sechs+. Schnell sind zwei Wochen weg, was ich aufgrund des Aufwandes für angemessen halte. Dein Französisch ist schlecht: nun, meines auch. Bisher habe ich es dennoch geschafft, tolle Zeiten in diesem aufregenden Land zu erleben. Beim Essenbestellen muss man aufpassen: zuviel, mag man nicht - ist also wie zu hause. Wörterbuch gehört ins Gepäck. Preise: unseren ähnlich, Sprit ist subventioniert und daher ist diese Reise zum Kostensparen da! Weitere Details sollten wir gemeinsam klären.
Bild der 2024-Veranstaltung Stiller Eindruck von 2024. Die Motorengeräusche der Kfz, das Pfeifen der Flic-Pfeifen und das Raunen der Zuschauer fehlt leider; Filme in diesem Forum leider "verboten". Für Abgasduft kenne ich kein Computerdateiformat.
Dazu gab es zeitgenössische Musik, Camping-Retro-Schau anno 1950 und später, Teilemarkt mit Schwerpunkt französische Technik, Gangster-Citroen-Parade im Schloss sowie Lebensmittelstände. Veterama in klein plus Austern und Champagner.
Die Landstrassen der Auvergne sind wie geschaffen für die W. Für die Teilnahme an der Parade ist sie viel zu jung.