Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
reinholdK Offline




Beiträge: 739

09.07.2022 08:21
UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Hier kommt ein Kurzbericht. Ich will dazu noch einen ausführlicheren Bericht machen, den Interessierte an dieser Stelle dann downloaden kännen.

Ich war vom 13.6. bis 6.7.2022 unterwegs und habe dabei 7000 km abgespult. Ich bin durch Frankreich nach Dieppe
DSC02137.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02140.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

habe übergesetzt nach Newhaven, bin dann durch Südengland durch nach Wales. Wales war mein erstes Reiseziel. Ich bin dort vor allem in 3 Nationalparks gewesen.
DSC02161.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02193.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann gings weiter durch den Lake District
DSC02215.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach Schottland. Westküste bis Oban, dann rüber nach Inverness und hoch nach Thurso und rüber auf die Orkneys.
DSC02276.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zurück dann über die NC 500 nach Ullapool
DSC02295.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC02298.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

weiter durch die Highlands und den englischen Osten bis Harwich. Fähre nach Hoek van Holland
DSC02312.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

und mit Umwegen nach Hause.

Die W hat alles bis auf Kleinigkeiten (Kette nachspannen) gut gemeistert, die TKC 70 haben sich auf allen Strassen und Strässchen, bei Wind und Wetter bewährt. Und das Wetter: mehrheitlich gut, sonnig. Einige Male ziemlich windig und auch regnerisch, aber kein ganztägiger Flächenregen. Richtige Regensachen hab ich nicht gebraucht, die Kombi mit Innenmembran hat das ganz gut weggesteckt. Übernachtung meistens auf sehr schönen Campingplätzen, einige Male aus praktischen Gründen auch in B+B.

Gruss Reinhold

Soulie Offline




Beiträge: 28.979

09.07.2022 10:00
#2 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten



Schöne Fotos!
Ich freu mich auf den Bericht.

Friedo Offline




Beiträge: 3.278

09.07.2022 19:33
#3 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Schöne Fotos Reinhold und schön, dass du wieder da bist.

Liebe Grüße
Friedo

Zyklop Offline




Beiträge: 2.490

12.07.2022 10:40
#4 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Ne kleine Töffrund mit 7000 km.

Warst Du nur im Zelt oder... ? Na ja, werde ja in der Langversion noch einige Infos erfahren.

LG

reinholdK Offline




Beiträge: 739

12.07.2022 11:26
#5 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

So, und hier ist auch die Langversion (pdf, ca. 500 MB) zum Runterladen. Der link ist 7 Tage gültig. Man landet dann bei swisscom und muss da das Wölkchen zum Runterladen anclicken und danach abspeichern.

https://www.mycloud.ch/s/S0026CDC1752D8C...1814C3C317F339C

Bei Silvia hats jedenfallls funktioniert.

Gruss Reinhold

reinholdK Offline




Beiträge: 739

12.07.2022 11:29
#6 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Ich sehe grad, das mit dem Wölkchen ist browserabhängig. Bei firefox gehts easy.

Gruss Reinhold

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.597

13.07.2022 14:39
#7 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

@ Reinhold: Schau mal in Diene Mails. Ich habe die Datei mal auf unter 2 MB komprimiert und ich denke ohne nennenswerten Qualitätsverlist. Vielleicht kannst Du die Datei dann tauschen. Spart enorm traffic und damit Strom.

Grüßerle

Nisiboy

EDIT:
Die Datei hat nur 14 Seiten, weil mein Download an der Stelle abgebrochen hat. Passiert sonst nur sehr selten. Ich versuche es nochmal.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

reinholdK Offline




Beiträge: 739

14.07.2022 17:42
#8 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Hallo Nisiboy
Ich hab jetzt verschiedenes ausprobiert. Pages bietet auch die Möglichkeit, die Datei zu komprimieren, das sind dann noch 46 MB. Aber ich finde, dass die Qualität der Fotos dabei spürbar leidet. Also bleib ich lieber bei der Vollversion, auch wenn du bezüglich traffic natürlich recht hast.
Gruss Reinhold

Wambo Offline




Beiträge: 2.467

15.07.2022 00:11
#9 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Also, ich habe mir die Datei runtergeladen und finde den Reisebericht klasse! Vielen Dank Reinhold fürs mitnehmen.

ifo Offline




Beiträge: 583

15.07.2022 16:46
#10 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Wenn der Link abgelaufen ist und jemand die Datei noch haben möchte, bitteschön.

Ummmm...rührn

pelegrino Offline




Beiträge: 50.392

26.07.2022 00:46
#11 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Den Bericht lese ich mir morgen in Ruhe durch - ansonsten kriege ich grad mal wieder so richtig Lust auf 'ne Gespann-Tour durch GB !

PeWe Offline




Beiträge: 20.940

26.07.2022 14:31
#12 RE: UK-Töffrundreise 2022 Antworten

Hallo Reinhold,

Danke für den wunderschönen Reisebericht.

Einen großen Teil deiner Strecke bin ich in 2005 (Südengland, Wales) und 2007 (Nordengland und Schottland) mit meinem Triumph Spitfire gefahren, da kommen wunderschöne Erinnerungen wieder hoch...

Liebe Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz