Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
woolf Offline




Beiträge: 11.792

19.03.2022 08:46
Pur Antworten

Nicht von mir, aber vielleicht von Interesse.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...ink-savedsearch

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.03.2022 08:57
#2 RE: Pur Antworten

Inzwischen hat der Rost aber schon ganz schön zugeschlagen.

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 6.839

19.03.2022 10:47
#3 RE: Pur Antworten

Klarlack auf blackem Stahl war immer schon ein suboptimaler Rostschutz.

Gruß,
Mattes

WolfK Offline




Beiträge: 211

19.03.2022 12:25
#4 RE: Pur Antworten

...vielleicht ist das Teil ja auch mit Kaffee "lackiert" worden

Nomen est Omen

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

19.03.2022 13:56
#5 RE: Pur Antworten

Schade um die ehemalige sehr schöne W......und den Preis finde ich doch deutlich überzogen.

https://jimdo-storage.freetls.fastly.net...67&trim=0,0,0,0

https://jimdo-storage.freetls.fastly.net...86&trim=0,0,0,0

https://jimdo-storage.freetls.fastly.net...67&trim=0,0,0,0

Ich denke in meinem Besitz hätte sie es wesentlich besser gehabt und würde fast noch genauso gut aussehen...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

tom_s Online




Beiträge: 5.981

19.03.2022 14:06
#6 RE: Pur Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #5
Ich denke in meinem Besitz hätte sie es wesentlich besser gehabt und würde fast noch genauso gut aussehen...

Davon bin ich absolut überzeugt.



Gruß
Thomas

wastl Offline




Beiträge: 4.923

19.03.2022 15:58
#7 RE: Pur Antworten

Bj 99
25 000 km
rund 1 000 Km / Jahr

wer rastet der rostet

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.03.2022 19:40
#8 RE: Pur Antworten

Auch bei dir wäre sie korrodiert, PeWe. Wie Mattes schon sagt: Klarlack auf blankem Metall funktioniert nun mal nicht.

Grüße
Falcone

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

19.03.2022 20:49
#9 RE: Pur Antworten

Blankes Metal, da geht nur Ovatrol, aber man muß auch ständig dahinter sein. Ich habe meinen Tank vom BSA M24 Renner als blankes Metal und das schon seit 2 Jahren....toi toi toi ist da noch nichts gerostet. Wenn mal was kommt, dann macht man es mit VA Pads sauber und geht niochmal mit Ovatrol drüber.
Es kommt natürlich auch auf die Metallegierung drauf an, ein andererer BSA Rahmen aus hochwertigen Rohr, vielleicht Reynolds, ich weiß nicht genau, da ist garnichts drauf und der rostet nicht.

Klaus

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

20.03.2022 11:20
#10 RE: Pur Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Auch bei dir wäre sie korrodiert, PeWe. Wie Mattes schon sagt: Klarlack auf blankem Metall funktioniert nun mal nicht.



Ja, aber ich hatte den Rahmen und die Schwinge schon längst in Alusilber matt lackieren lassen...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

21.03.2022 13:10
#11 RE: Pur Antworten

Gibt es einen Silberlack, der wirklich nach Silber/Stahl/Chrom aussieht??

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

21.03.2022 17:59
#12 RE: Pur Antworten

Einfach "Chromlack" eingeben ...

Es gibt sogar Lack, dessen Oberfläche aussieht und sich anfühlt wie Stein.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz