Diese Kappe passt sicher nicht auf das alte Hella-Traktorrücklicht.
Hier mal die alte Version (links) und die neuere Version (rechts) mit dem zweifarbigen Glas:
Leider kann man nicht einfach das gelbe Glas durch ein rotes ersetzen, denn beide zusammen sind ein Teil. Außerdem ist es asymmetrisch aufgebaut, wie man auf diesem Bild von der Rückseite des Glases sehen kann:
Denkbar wäre ein Zersägen und wieder zusammenkleben, es dürfte aber wegen der Asymmetrie keine leichte Aufgabe sein. Hinzu kommt, dass die beiden Öffnungen im Blechrahmen des Glases auch noch unterschiedlich groß sind. Kurz: Das wird nix.
Ach mist, ich dachte, er meint das Rücklicht. https://www.motointegrator.de/artikel/14...cxoCbY8QAvD_BwE Das gab es auch mit Kennzeichenleuchte. Ist aber auch bei Hella raus. Da gab es auch eine rote Kappe, die ist noch seltener inzwischen. Schade alles. Aber die neuen LED-Spielzeuge aus China sind ja auch nett.
Zitat von Soulie im Beitrag #19Na ja, statt der Puch Säge gibts besseres, feineres.
Da der Herr Soulinger ja gerne mal belehrend auf die korrekte Schreibweise achtet, möge er mal erläutern, was eine Puch Säge ist. Meines Wissens ist Puch eher für den verbrennungsmotorischen Bereich bekannt, haben die auch Sägen gebaut?