Meine Honda XBR braucht eine 525 VX Kette. Nach > 71.000 Kilometern zeigt sie jetzt doch Alterserscheinungen, läuft nicht mehr ganz so geschmeidig wie noch vor ein paar Wochen. Entsprechendes Ritzel und Kettenblatt liegen bereits hier. Ebenso eine DID 525 XSO und eine 520 VX3 Kette. Kann ich eine der beiden verwenden? Ist die 525er breiter als die 520er? Mit Ketten hab ich mich noch nie so recht beschäftigt, und hier ist die Beschaffung etwas mühsamer als in Hamburg. Es sei denn, ich schalte amazon oder ebay ein.
Jetzt hab ich mal in die 525er Verpackung reingeguggt. Da ist nur ein zu vernietendes Verbindungsglied drin. Auf der Verpackung sind beide abgebildet. Nietwerkzeug hab ich nicht, und ich nehme an, dass ich mit billigem China-Schrott keine Freude haben werde, zumal ich lieber Endlosketten montiere. Blöd! Also diese Kette im XBR Forum und bei Ebay Kleinanzeigen einstellen ...
edit meint, ich kann mir auch ein passendes Kettenschloss mit Clip besorgen. Ist wohl die einfachste Lösung.