Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Gexx Offline




Beiträge: 83

04.07.2021 12:21
Silikonschläuche SLS Antworten

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Ventilspiel an meiner W650 zu kontrollieren. Ich möchte auch gleich alle Schläuche unterm Tank tauschen.
Kennt jemand die Ersatzteilnr. der dicken Silikonschläuche vom SLS System? In den Ersatzteillisten habe ich nix gefunden.
Sind die ab Werk schon vorgeformt oder kann ich einfach ID 16mm Schlauch nehmen?

Danke
Viele Grüße
Robert

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

04.07.2021 13:21
#2 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Schau mal auf der Seite "Luftfilter".

Gruß,
Mattes

Gexx Offline




Beiträge: 83

04.07.2021 17:10
#3 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Tatsächlich, da waren die Schläuche! Ich hatte die vorher immer übersehen
Danke dir
Viele Grüße
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.07.2021 18:28
#4 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Denk mal drüber nach, das komplette SLS rauszuschmeißen. Ich denke, die meisten hier haben das schon getan. Es ist ziemlich sinnfrei.
In der Datenbank findest du auch was dazu.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

04.07.2021 19:17
#5 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Bei der W650 ist das SLS ist nicht zeimlich sinnfrei - es ist ganz einfach sinnfrei!

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.07.2021 20:11
#6 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Gar nicht, ohne SLS bröppelt sie nicht mehr so schön.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

04.07.2021 20:12
#7 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Das stimmt…🥺

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.07.2021 20:58
#8 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Und beim "Notaus" betätigen, dabei Gas geben und dann Motor wieder laufen lassen gibt es den Auspuffknall nicht mehr? Geht ja gar nicht, da büßt die W an Authentizität gewaltig ein.

Liegt dieses Knallen auch am SLS?

Gruß
Monti

O tempora, o mores!
„In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

04.07.2021 23:42
#9 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Nö, das geht immer.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Online




Beiträge: 47.797

04.07.2021 23:49
#10 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Nein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Gexx Offline




Beiträge: 83

05.07.2021 20:28
#11 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Denk mal drüber nach, das komplette SLS rauszuschmeißen. Ich denke, die meisten hier haben das schon getan. Es ist ziemlich sinnfrei.
In der Datenbank findest du auch was dazu.


Ja, das werde ich jetzt auch machen.
Die Lieferung der Silikonschläuche dauert mir zu lange. War ja eh schon blöd mitten in der Saison die Arbeiten durchzuführen und nicht im Winter . Aber manchmal packt einen die Schrauberwut
Die Kontrolle des Ventilspiels brachte aber keine Notwendigkeit irgendetwas zu ändern. Alle Ventile innerhalb der Toleranz

Fehlzündungsknallen hatte ich auch mit dem SLS nicht. Im Schiebebetrieb aber ab und zu so ein leichtes bröppeln. Ich denke aber, dass dies nicht vom SLS kommt, sondern am Auspuff (gezogene Siebrohre) und dem geringen Leerlauf 800U/min liegt.
Ich werde berichten

Viele Grüße
Robert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.07.2021 21:34
#12 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Das leichte Pröppeln ist ganz normal und gehört so.
Ventilspiel prüfen reicht nach dem ersten Mal aus, wenn es alle 20.000 km gemacht wird.

Grüße
Falcone

Gexx Offline




Beiträge: 83

17.07.2021 10:31
#13 RE: Silikonschläuche SLS Antworten

Hallo zusammen, ich hatte heute die erste Ausfahrt nach dem SLS-Abbau...kein Unterschied beim Sound zu hören. Die W klingt genauso wie vorher.

Viele Grüße
Robert

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz