Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Ventilspiel an meiner W650 zu kontrollieren. Ich möchte auch gleich alle Schläuche unterm Tank tauschen. Kennt jemand die Ersatzteilnr. der dicken Silikonschläuche vom SLS System? In den Ersatzteillisten habe ich nix gefunden. Sind die ab Werk schon vorgeformt oder kann ich einfach ID 16mm Schlauch nehmen?
Denk mal drüber nach, das komplette SLS rauszuschmeißen. Ich denke, die meisten hier haben das schon getan. Es ist ziemlich sinnfrei. In der Datenbank findest du auch was dazu.
Und beim "Notaus" betätigen, dabei Gas geben und dann Motor wieder laufen lassen gibt es den Auspuffknall nicht mehr? Geht ja gar nicht, da büßt die W an Authentizität gewaltig ein.
Liegt dieses Knallen auch am SLS?
Gruß Monti
O tempora, o mores! „In unseren Augen, da muss der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl, dafür dümmer wie Nachbars "Lumpi"! “. Fürwahr, so einige Dinge sind prächtig gelungen!
Zitat von Falcone im Beitrag #4Denk mal drüber nach, das komplette SLS rauszuschmeißen. Ich denke, die meisten hier haben das schon getan. Es ist ziemlich sinnfrei. In der Datenbank findest du auch was dazu.
Ja, das werde ich jetzt auch machen. Die Lieferung der Silikonschläuche dauert mir zu lange. War ja eh schon blöd mitten in der Saison die Arbeiten durchzuführen und nicht im Winter . Aber manchmal packt einen die Schrauberwut Die Kontrolle des Ventilspiels brachte aber keine Notwendigkeit irgendetwas zu ändern. Alle Ventile innerhalb der Toleranz
Fehlzündungsknallen hatte ich auch mit dem SLS nicht. Im Schiebebetrieb aber ab und zu so ein leichtes bröppeln. Ich denke aber, dass dies nicht vom SLS kommt, sondern am Auspuff (gezogene Siebrohre) und dem geringen Leerlauf 800U/min liegt. Ich werde berichten