Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
jo164 Offline




Beiträge: 33

29.04.2021 22:17
Servus aus dem Frankenland Antworten

Hallo In die Runde. Ich wohne seid 7 Jahren im Osten Nürnbergs, mit optimalem Zugang zur schönen Fränkischen Schweiz. Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen W begeisterten hier in der Gegend kennenlernen könnte und vielleicht die ein oder andere Runde zu drehen ...
(Ich habe mir erst jüngst eine 2012 W800 zugelegt)
Mehr zu mir dann mal noch an anderer Stelle

Und noch ein Dankeschön, für all die Berichte unt empfehlungen, mit denen das Forum bereits gefüllt ist!

Liebe Grüße Joachim

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.833

29.04.2021 22:50
#2 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Hallo Joachim,

Herzlich willkommen! Frankenzuwachs ist immer gern gesehen.
Ich wohn' in Baiersdorf bei Erlangen - da geht bestimt mal was mit einer genüsslichen Fränkische-Schweiz-Runde.
Weiteres gerne auch per PM ("Private Mails" oben in der Leiste).
Grüße!


katzenklo

Einer muß den Job ja machen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

30.04.2021 09:08
#3 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Moin Joachim,
Herzlich Willkommen bei den W-errückten!
Hier werden sie geholfen...

Grüße PepPatty

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

30.04.2021 13:45
#4 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Willkommen und viel Spaß mit Mobbed und Forum.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Joggi Offline




Beiträge: 4.618

30.04.2021 15:48
#5 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Hallo und willkommen.

Gruß
Joggi

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

30.04.2021 17:34
#6 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Sei freundlich begrüßt und hab viel Spaß mit und an der W...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

jo164 Offline




Beiträge: 33

01.05.2021 10:26
#7 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Zuvor war ich kurzzeitig mit einer Estrella unterwegs, die mir aber zum einen etwas zu niedrig war (ich 1,83m) und gerne etwas mehr Leistung und Hub hätte haben können. Nun ja,mit der W habe ich jetzt viel mehr Leistung und Hub. Ich liebe es wunderbarer Klassiker!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

01.05.2021 10:59
#8 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Willkommen im Club, Joachim!
Estrella fahre ich immer noch - und ich bin noch'n büschn länger als du.
Aber ich hab sie entsprechend passend gemacht.
Auf kleinsten, kurvigen Bergsträßchen macht sie mir nach wie vor viiiiel Spaß!
Den wünsche ich dir mit der W und hier im Forum.

Gruß
Soulie

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

jo164 Offline




Beiträge: 33

01.05.2021 14:38
#9 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Was ich außerdem noch zu mir sagen kann: Ich bin nicht all zu schrauberfahren. Zum Glück habe ich aber in der nähe eine gewissenhafte kleine Hinterhofwerkstatt, Meister und Lehrling, die nicht aufhören bis der Kunde zufrieden ist.

Ich liebäuge aus diversen Gründen mit einer Shark 2in1
Nachdem ich einiges hier im Forum im Zusammenhang mit der Auspuffanlage gelesen habe, stellt sich mir die Frage, was ich dabei beachten sollte? Oder ist es so einfach... kaufen - dran bauen?

Ist die Angelegenheit mit dem Auspuff so anspruchsvoll, dass ich es lieber machen lassen sollte? (meine beste Refferenz ist wahrscheinlich, dass ich bei der Simson einmal die Kickstarterwelle getauscht habe. Mit hilfe von YouTube)

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

01.05.2021 15:40
#10 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Die Shark 2in1 hat für die W800 ein E Prüfzeichen, kann also auch einfach angebaut werden.

Die Auspuffanlage wechseln ist kein Hexenwerk, das kann man, wenn man weiß wie rum ein Schraubenschlüssel gehalten wird, selber machen. Das Einzige worauf man achten sollte, daß man die "Halbmondschellen"(ich weiß jetzt gerade nicht wie die richtig heißen) am Krümmer unter den Sternen richtig herum einsetzt.
Die Shark Anlage ist Plug'nPlay.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.597

02.05.2021 18:42
#11 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Ich kann mich erinnern, dass ich am Halter des Topfes am Rahmen ein klein wenig feilen musste. Toleranzen vermutlich, war aber wirklich kein Hexenwerk. Auch die Federn ließen sich gut einhängen.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

03.05.2021 00:10
#12 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10
Das Einzige worauf man achten sollte, daß man die "Halbmondschellen"(ich weiß jetzt gerade nicht wie die richtig heißen) am Krümmer unter den Sternen richtig herum einsetzt.



Da schreibst Du was! Nachdem ich die Ersatzauspuffanlage montierte und eine Proberunde gedreht hatte, wusste ich auch, wie rum sie hätten eingesetzt werden müssen. Mir fiel vorher schon auf, dass die Krümmer merkwürdig locker saßen. Neue Kupferdichtringe würde ich auch verbauen. Kriegte ich nur verhältnismäßig teuer bei Kawasaki, nicht z.B. bei Louis. Das Thema "Lambdasonde", ersatzweise Lambdasondeneliminatorstecker, was für ein Wort, Lambdasondeneliminatorsteckerentsorger noch besser, falls man ihn möchte oder mit der Shark verwenden muss, ich würd's nicht, kommt bei der W800 auch noch hinzu.

Maggi Offline




Beiträge: 47.898

03.05.2021 00:38
#13 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Zitat
Neue Kupferdichtringe würde ich auch verbauen.


Achja, wo Du die Kupferdichtringe erwähnst, bitte die Schrauben der Schellen nicht anknallen, weil man sonst die Dichtungen platt drückt, nur handwarm (17Nm) anziehen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.574

03.05.2021 00:49
#14 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Stimmt, diese Schrauben, falls Du die Krümmerhalteschrauben meinst, waren nach über 10 Jahren ziemlich locker, etwa handfest, ohne dass ich sie jemals nachgezogen habe. Das verwunderte mich, da ich davon ausging, dass es ein (Kraft)Akt mit womöglich abgerissenen Haltebolzen werden würde, sie zu lösen, weil festgebacken. Nun bin ich im Bilde, warum alles ganz easy von statten ging. Kawa hatte sie aus dem von dir beschriebenen Grund auch nicht angeknallt. Ähnlich fest zog ich sie nach der Montage der Ersatzanlage auch an.

jo164 Offline




Beiträge: 33

09.05.2021 19:13
#15 RE: Servus aus dem Frankenland Antworten

Wow, danke für die ausführlichen Antworten.
Nach wie vor ist die Shark für mich ein Thema, wenn auch nach der Sache mit dem Lamdasondenstecker wieder etwas berührungsangst dazugekommen ist. Vielleicht gibt es bei zeiten ja mal ne gebrauchte hier im Flohmarkt, dann werde ich sicher zuschlagen und mir das ganze mal live ansehen!

Danke für das herzliche Willkommen!!
Gruß Joachim

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz