Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
tom_s Online




Beiträge: 5.999

18.02.2021 19:52
Unterkunft am Bodensee - Frage an Einheimische/Insider Antworten

Nabend,

so langsam glaube ich selbst nicht mehr daran, dass aus unserer Reise nach Irland Ende Mai was wird.
Aus den Erfahrungen des letzten Pandemie-Jahres will ich mich jetzt nach einem Plan B in Form einer Ferienwohnung umsehen. (Letztes Jahr durften die früher wieder öffnen als die Hotels)

Zielregion soll der Bodensee sein, Transportmittel ist 4-rädrig ohne Dach (temporär)

Frage:
Wo wohnt "man" da am Besten?
Ich habe das deutsche See-Ufer als ziemlich langweilig bzw. zugebaut in Erinnerung.
Schweiz ist vermutlich teuer, Österreich und Schweiz könnten als "Ausland" Pandemie-bedingte Probleme machen.

Wir wollen eine Woche dort bleiben, Spazieren gehen, Radeln, Ausflüge z.B. in den Bregenzer Wald (daher sollte das Quartier nicht zu weit westlich liegen)

Welche Ecke ist empfehlenswert?



Gruß
Thomas

Carpe diem

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

18.02.2021 23:24
#2 RE: Unterkunft am Bodensee - Frage an Einheimische/Insider Antworten

Mir persönlich gefällt der Untersee total gut.
Ja klar, richtig westlich, aber nicht so schlimm zugebaut wie z.B Friedrichshafen.

wisi Offline



Beiträge: 1.812

19.02.2021 06:52
#3 RE: Unterkunft am Bodensee - Frage an Einheimische/Insider Antworten

Also gut, Irmi hat somit das Gästezimmer für die ganze Saison gebucht
Ansonsten habe ich anderweitig geantwortet, damit sich nicht irgendein zufällig mitlesender Häfler auf den Schlips getreten fühlen kann, wenn ich schreibe, wo ich es schön finde und wo nich.
Wisi
P.S. Schwoabe sind‘s au no, Irmi

tom_s Online




Beiträge: 5.999

19.02.2021 12:15
#4 RE: Unterkunft am Bodensee - Frage an Einheimische/Insider Antworten

Danke Ihr Lieben,
das mit dem Untersse hatte ich gar nicht auf dem Schirm, muss ich mir mal anschauen.
Tja und Friedrichshafen ist genau der Grund, wrum es mich vor dem Nordufer ziemlich graust.

@wisi Danke für Deine PM, da werde ich mich noch mal dazu melden.



Gruß
Thomas

Carpe diem

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz