Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Ello Offline




Beiträge: 3.311

01.12.2020 14:13
Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Neuer Fernseher, schick, flach und mit modernsten Anschlüssen.
Jetzt das Problem: DVD Player, alt, mit einem Ausgang bestehend aus diesen drei Chinch-Buchsen rot/weiß/gelb. Hat das TV nicht. Ein neuer DVD Player lohnt nicht. Benötige also einen Adapter von Chinch zu HDMI. Im Netz gibt‘s ne Menge dazu aber immer heißt es „HDMI Signal wird umgewandelt zu analogem Signal“, ich brauche aber umgekehrt, „die Papyrusrolle muss digitalisiert werden“.
Ist das egal, funktionieren da so handelsübliche Adapter? Hat da jemand Erfahrung? Eine Empfehlung?
Danke schon mal

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

01.12.2020 14:31
#2 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Da der HDMI (Eingang) eine Digitalschnittstelle und die rot/weiß/gelbe (Ausgang) eine analoge Schnittstelle ist, brauchst Du einen Konverter.

Das müsste eigentlich sowas sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

01.12.2020 16:22
#3 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Vielen Dank !

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

01.12.2020 17:11
#4 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Bitte.

Nur mal rein interessehalber, wieso hat der DVD Player nur einen Videoausgang, das ist eher ungewöhnlich. Da gibt es doch bestimmt auch noch einen SCART Ausgang, oder?

Ich vermute auch, daß die Qualität am Fernseher eher gruselig sein wird.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.311

01.12.2020 17:49
#5 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Das befürchte ich auch. Ich will ihn eigentlich auch garnicht mehr anschließen aber meine Frau meint....
Ist ein kleiner kompakter Player der auf 12 Volt läuft, mit externem Netzteil, hat noch nichtmals so ein Minidisplay... Habe ich vor 17 Jahren mal geschossen.
Sag‘s ja, lohnt eigentlich nicht. Habe aber auch keine Lust für hôchstens 3x im Jahr was Neues zu holen. Überlege aber ob ich für die seltenen Gelegenheiten das Surface mit externem Laufwerk andocke und fertig

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

01.12.2020 20:31
#6 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Zitat
Habe aber auch keine Lust für hôchstens 3x im Jahr was Neues zu holen.


Habe gerade mal gegoogelt was DVD Player heute so kosten, da ist man selbst bei Markengeräten mit 25-35 Euro dabei. Da lohnt sich m.E. so ein Konverter eher gar nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

01.12.2020 21:46
#7 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Es heißt Cinch!

So... genug kluggeschissen...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Ello Offline




Beiträge: 3.311

01.12.2020 22:17
#8 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Stimmt. Da lag ich beim Cinch mit der Rechtschreibung im Clinch.

Maggi Offline




Beiträge: 47.741

01.12.2020 23:45
#9 RE: Adapter Video Chinch zu HDMI Antworten

Hauptsache Du lagst nicht im Chinch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Fugg »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz