Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 539 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.09.2020 09:19
Begegnungen des gestrigen Tages Antworten

Ein Bekannter von mir fährt eine Harley, den traf ich gestern und wir kamen ins Gespräch über dies und das. Beiläufig erwähnte er dabei, daß er sich vor zwei Wochen eine neue Maschine zulegte.

Er pröttelte mit der Harley zum ortsansässigen BMW Händler und bat um eine kleine Probefahrt mit der "R nine T", welche sich dann auf eine zweistündige Ausfahrt dehnte...
Jetzt war er total angefixt, doch die Preisverhandlungen mit diesem Händler waren nicht nach seinem Geschmack, denn er wollte sich nur auf eine kostenlose Erstinspektion einlassen. Am eigentlichen Preis könne er nichts mehr machen, der sei schon heruntergesetzt.
Die BMW ging ihm nicht aus dem Kopf, er überlegte gar die Harley zu verkaufen. Sein Eheweib wusste von der Probefahrt nichts, bemerkte allerdings die Grübeleien des Ehemanns.
Sie bohrte immer wieder nach, bis er ihr davon erzählte, auch über die Verkaufsabsicht der Harley um damit die BMW zahlen zu können. Seine Ehefrau verstand ihren Mann diesbezüglich gar nicht, da die Harley auch ein Erinnerungsstück an den Stiefvater des Ehemanns darstellt und ein Verkauf eigentlich nicht in Frage käme.
Kurzerhand gab sie ihrem Mann den fehlenden Betrag zum Erwerb der BMW. Meine hätt' mich zum wohl zum Teufel gejagt... (Vielleicht auch nicht, wer weiß dies schon?Sollte ich auch einmal zum BMW Händler?)

Gekauft hat er sie wohl um die 3000 Euro günstiger als beim hiesigen BMW Händler. Im Internet entdeckte er eine Maschine bei einem BMW Händler im 400 Kilometer entfernten Münster, eine Maschine mit Tageszulassung und 8 Kilometer auf dem Tacho. Der ist nun so "abgedreht", denn er berichtete auch davon, daß er ganz plötzlich hunderte von Kilometern mit der BMW gefahren sei und gar nicht mehr wusste wo er sich letztendlich befand... (Gelöst von Raum und Zeit... Wuahahahahahaha)



Gestern von einem anderen Bekannten und ehemaligen Kollegen im Internet (!) in Erfahrung gebracht, daß er eine eigene Seite mit Kolumnen über seine wieder entdeckte Passion "Mopedfahren" und den "Sinn des Lebens" schreibt.
Lustig in dem Zusammenhang, daß er Jahre kein Moped mehr fuhr, ausgerechnet bei einer Fahrt mit meiner W 650 (die hatte ich ihm mal zum Fahren für einen Tag mitgegeben), da er auf der einen Seite begeistert, auf der anderen Seite geläutert schien, also kein schöner Zustand, so zwischen Himmel und Erd'.
Nun erfahre ich halt, daß er seit diesem Zeitpunkt sich wieder Motorräder anschaffte und scheinbar sehr intensiv wieder Motorrad lebt.


Was mir dabei auffällt, daß ich zum Moped fahren gar keinen richtigen Bezug habe, aber in meinem Umfeld die Bekannten alle Mopedfahrer sind. Auch mein "dasein" in einem Mopedforum ist eher erstaunlich. So dolle interessiere ich mich doch gar nicht dafür... Ich besitze lediglich eine Simson Schwalbe und eine W 650, dies eher aus aufgesetzten Gründen (mei Fraa wollte dies, ich eher nicht!) Find' ich schon seltsam, wenn ich so drüber nachdenk'.


Mal wieder zu lang im W-Forum verbracht, nun muß ich etwas Produktives machen.



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.637

08.09.2020 09:27
#2 RE: Begegnungen des gestrigen Tages Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1

Was mir dabei auffällt, daß ich zum Moped fahren gar keinen richtigen Bezug habe, aber in meinem Umfeld die Bekannten alle Mopedfahrer sind. Auch mein "dasein" in einem Mopedforum ist eher erstaunlich. So dolle interessiere ich mich doch gar nicht dafür... Ich besitze lediglich eine Simson Schwalbe und eine W 650, dies eher aus aufgesetzten Gründen (mei Fraa wollte dies, ich eher nicht!) Find' ich schon seltsam, wenn ich so drüber nachdenk'.


'Interessante' Selbstanalyse.

Aufgesetzte Gründe? Setz sie ab!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.09.2020 09:29
#3 RE: Begegnungen des gestrigen Tages Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #2
Setz sie ab!



Wen? Die W oder die Fraa?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.637

08.09.2020 09:32
#4 RE: Begegnungen des gestrigen Tages Antworten

Das kannst Du dir aussuchen.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.302

08.09.2020 21:24
#5 RE: Begegnungen des gestrigen Tages Antworten

Gibt es eigentlich ein Taxifahrerforum?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

09.09.2020 00:15
#6 RE: Begegnungen des gestrigen Tages Antworten

Zitat
...Gibt es eigentlich ein Taxifahrerforum?



Anscheinend nicht, sonst hätten wir ja hier weniger Fluktuation, mo sogn ?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.09.2020 10:11
#7 RE: Begegnungen des gestrigen Tages Antworten

Liebster Paule,

bei dir sind es dann fluktuierend Flatulenzen?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz