ich weiß net, ob ihr den FAZ test vom juli dies jahr schon hier im forum hattet, es is ja eigentlich en "W" forum. Aber ich hab ja inzwischen mitgekriegt, des viele 2 zyl. "W" kranke auch die 1 zyl. enfield seuche ham.
Und weil der test genauso irrsinnig is wie einige hier im forum, dacht ich, musser nei. Ich denk ihr kriegt genauso pippi in die aache un e nass gebullert hösje wie ich. Ala, viel spatz bei:
"Der tapfere Eintopf bringt das ganze Gefüge in Wallung. Zittert sich die Tachonadel der Marke 100 entgegen, scheint der Moment nicht fern, in dem die Kiste auseinanderfliegt. Die Rückspiegel vibrieren sich schräg, leichtes Pendeln stellt sich ein. Bei Tacho 120, in der Nähe der Höchstgeschwindigkeit, erwartet man augenblicklich den Überschallknall."
Der Schreiberling scheint eine Bullet der 'besonderen' Art gefahren zu haben oder aber Euro 3 und 4-Modell unterscheiden sich im Fahrverhalten, was die 'Zittrigkeit', das Pendeln und die 'Explosivität' des Motors anbelangt, durch die er sich zu zerlegen droht mit zunehmender Drehzahl. Vielleicht kommt mir das auch alles durch Gewöhnung auf nunmehr 20.000km nicht so dramatisch vor, wie von ihm aufgetischt. Er hätte mal eine gut eingefahrene Bullet mit nett km auf der Uhr fahren sollen, falls sie sich nicht vorher schon zerlegte. Die spielt ganz munter und für ihre Verhältnisse ausgewogen beim Fahren mit.
Späterer Zusatz:
Mit deutlich angestiegener Kilometerzahl läuft zumindest meine Bullet ruhiger, freier drehend, was man bei so einer Art Motor halt unter nutzbarem Drehzahlband versteht, und ausgewogener. Demgegenüber stehen Meinungen, dass sich bei so einer 'modernen', hihi, Maschine nichts einfahren muss und wie beschrieben groß verändern wird. Jeder wie er meint. Meines Erachtens nach wäre der Vergleich zumindest die Äußerungen des Motors betreffend anders ausgefallen mit einer eher mehr als weniger eingerittenen Maschine, die aber Testern und Spaßschreibern vermutlich nicht zur Verfügung steht, da vielmehr recht ladenfrisches Material für einen Ausritt herhalten wird. An der belustigenden Gegenüberstellung, um die es in erster Linie geht, von Leistungsbolide und Leistungs'verweigerer' würde das freilich wenig ändern, wobei David doch stärker als Goliath sein kann.
"Doch die Bullet, diese ehrliche Haut, unschuldig in dieses unfaire Duell geraten, wuchs uns ans Herz. Immer war ein Lächeln im Spiel, viel Sentimentalität und ein bisschen Mitleid."
Welches Motorrad vermag das sonst schon zu bewirken? Vielleicht noch eine W im Vergleich.
Das wird jeder ein wenig anders empfinden. Ob nun bei diesem oder jenem Motorrad der Nagel auf den Kopf getroffen wurde, ist auch gar nicht wichtig. Unterhaltsam, witzig, originell ist der Beitrag in jedem Fall. Da mein Schwiegersohn in spe letztes Jahr in den Dolomiten aus seiner YAMAHA MT 07 sportlicherweise zwei halbe gemacht hat, habe ich ihm den Link zum FAZ-Artikel mit der Anmerkung geschickt, hier käme meine Empfehlung für sein nächstes Motorrad ...
Die Bullet lässt sich gepflegt auch so überrissen in '2 Hälften teilen', wenn's ungünstig läuft oder auf Sport, mit ihr natürlich in verhaltenerem Rahmen als mit leistungsstärkeren Maschinen, gestanden wird. Es ist keine Frage der Leistung, obwohl sie gewiss dafür förderlich sein kann.
Solange man das mit dem entsprechenden Werkzeug und nicht an einer Leitplanke macht, ist dagegen nichts einzuwenden.
Rasen kann man auch mit einem Tretroller, wie ich dies als Siebenjähriger einmal demonstrierte. Ein relativer steiler Asphaltfußweg zwischen zwei Hildesheimer Stadtteilen war meine Rennstrecke. Eines Tages kam mir dort in einer Kurve eine Nonne bergauf entgegen. Selbíge sprang entsetzt, aber geistesgegenwärtig ins Dickicht. Ein Schwall von Flüchen scholl mir hinterher.
Nie hätte ich gedacht, dass eine Nonne solche Schimpfwörter kennt.
Zitat von Caboose im Beitrag #4Da mein Schwiegersohn in spe letztes Jahr in den Dolomiten aus seiner YAMAHA MT 07 sportlicherweise zwei halbe gemacht hat, habe ich ihm den Link zum FAZ-Artikel mit der Anmerkung geschickt, hier käme meine Empfehlung für sein nächstes Motorrad ...
Ist der Schwiegersohn in spe nun als Ehemann der eigen Tochter gerne gesehen oder ist er es nicht? Man kann deine Aussage so oder so deuten. Rätst du ihm nun zur Bullet (und zur Entschleunigung) oder soll er zur Duc greifen (Ritt auf der Kanonenkugel)? Glaubst wirklich damit das "Problem Schwiegersohn" in den Griff zu bekommen, wo es mit der Yamaha schon nicht geklappt hat?
Es scheint völlig normal, wenn man Ressentiments gegenüber den jungen Burschen entwickelt, wenn die einem die süsse Tochter nehmen wollen.
Nee, ach Quatsch. Das ist ein prima Kerl, der wirklich etwas auf dem Kasten hat und absolut in Ordnung ist. Er hat(te) es nach meinem Empfinden nur ein bißchen zu sehr mit der s-portlichen Fahrweise. Glücklicherweise hat er bei dem Abflug im Gegensatz zu seinem Möpp nur leichte Blessuren davongetragen. Nach einer gründlichen Unter- suchung im Bozener Krankenhaus konnte er dieses kurz darauf wieder verlassen.
Der Unfall war vielleicht sogar ganz heilsam in bezug auf weitere Motorradaktionen. Bislang hat er sich aber noch kein neues gekauft.
Meine Mail mit dem FAZ-Artikel im Anhang war auch mehr als Ulk gemeint. Denn als letzten Satz hatte ich drunter geschrieben, dass es mein Geheimnis bleibt, welches der beiden Motorräder ich ihm nun empfehle ...