Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Autos
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

21.08.2020 16:06
Klein ist besser? Antworten

mal ein interssanter Artikel, grad auch für unsern Kleinwagensammler Zephyr

https://www.spiegel.de/auto/mikro-mobili...d7-071e301812a4

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2020 16:50
#2 RE: Klein ist besser? Antworten

Das Mercedes / Fiat 500 Bild sagt doch alles !

Für mich habe ich das vor rund 6 Jahren erkannt, fahre seitdem im Alltag Trabant / Fiat Panda und habe den GT-R verkauft. Den Fiat habe ich nun weit über 100000 km geschrubbt, fahre den auch gerne auf Langstrecke mit 120 / 130, das reicht mir.

Und wenn ich könnte, würde ich mir sofort den nächsten Idealwagen kaufen:

Einen minimalistischen Stromer wie den Renault Twizzy, aber mit zusätzlichem kleinen Motorrollermotor, der mich weiterbringt, wenn die Batterie alle ist.
Damit könnte ich den täglichen Nahverkehr machen, aber auch auf Langstrecke gehen. Dann eben mit 95 zwischen den Lastern, aber platzsparend, billig und individuell.
Gibt es leider nur dank idiologieverblendeter Konzentration auf Vollstromer nicht zu kaufen. Bedarf würde ich aber durchaus sehen.

Übrigens fahre ich den täglichen Kleinkram von März bis Oktober mittlerweile mit einem 125er Stadtroller. Vollautomat, klein, wendig , billig.

C4

Ich brauche kein Statussymbol mehr.

wisi Offline



Beiträge: 1.794

21.08.2020 17:53
#3 RE: Klein ist besser? Antworten

... fahre ich ... mittlerweile ... Roller.

ja, sie werden alle nicht jünger, die Leute hier im Forum. Da verblassen die Ideale der Jugend irgendwann zugunsten der Vernunft ...
bis jetzt hilft bei mir dagegen noch zuverlässig einmal in der Woche in der Garage verspritztes Weihwasser

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

21.08.2020 20:17
#4 RE: Klein ist besser? Antworten

Wisi....

Grüße an den Bodensee
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

22.08.2020 00:02
#5 RE: Klein ist besser? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2


Und wenn ich könnte, würde ich mir sofort den nächsten Idealwagen kaufen:

Einen minimalistischen Stromer wie den Renault Twizzy, aber mit zusätzlichem kleinen Motorrollermotor, der mich weiterbringt, wenn die Batterie alle ist.



Den kaufte ein Bekannter vor kurzem gebraucht für 2.500€. Seine Erfahrung bisher: rund 80km/h möglich, 70km Reichweite, wenn gefahren wird, wird man bei Regen nicht nass. Steht der Wagen, schon. 1 Sitz und ein 1 Notsitz. Zu zweit fahren lieber nicht. 50€ Monatsmiete für die Batterie fortan 'mitgekauft'. Verbrauch ab 8kWh/100km aufwärts. Nach der Ladezeit fragte ich lieber nicht. Vielleicht gering?

Er wohnt gut außerhalb der Stadt. Hat er in ihr zu tun, wird bereits das Hin- und Zurückfahren ungünstigenfalls zum Risikospiel ohne Nachladen.

So gagig so ein 'Auto' auch sein mag, sein Besitzer findet, er hat in der Bodengruppe etwas von einem Roller, sehr spaßig, so wenig interessant finde ich eine derartige 'automobile' Minimallösung. Selbst ein Range Extender machte sie mir nicht interessanter.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2020 09:37
#6 RE: Klein ist besser? Antworten

Deswegen braucht so ein Konstrukt einen zusätzlichen Rollermotor. Dann wäre es ideal.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

22.08.2020 15:28
#7 RE: Klein ist besser? Antworten

Volker und Sabine hier ausm Forum haben eine; Toyota, den man daheim laden kann. Vielleicht können Sie ja mal hier über Ihre Erfahrungen berichten?
Bevor ich in den Westerwald gezogen bin, hatte ich in München kein Auto mehr, sondern 2 Motorräder und für Einkäufe und Winter mein kleines sparsames Estrella Gespann.
Ja, das waren noch Zeiten.
Jetzt fahr ich nen riesigen T3 ( aber wenigstens sparsam) und nen fetten X3 😂😂😂

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

07.10.2020 11:44
#8 RE: Klein ist besser? Antworten

Mit Masse bring man Masse in Schwung!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

axelbach96 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2021 16:08
#9 RE: Klein ist besser? Antworten

Hallo an alle, in welchem ​​Sinne?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz