Für mich habe ich das vor rund 6 Jahren erkannt, fahre seitdem im Alltag Trabant / Fiat Panda und habe den GT-R verkauft. Den Fiat habe ich nun weit über 100000 km geschrubbt, fahre den auch gerne auf Langstrecke mit 120 / 130, das reicht mir.
Und wenn ich könnte, würde ich mir sofort den nächsten Idealwagen kaufen:
Einen minimalistischen Stromer wie den Renault Twizzy, aber mit zusätzlichem kleinen Motorrollermotor, der mich weiterbringt, wenn die Batterie alle ist. Damit könnte ich den täglichen Nahverkehr machen, aber auch auf Langstrecke gehen. Dann eben mit 95 zwischen den Lastern, aber platzsparend, billig und individuell. Gibt es leider nur dank idiologieverblendeter Konzentration auf Vollstromer nicht zu kaufen. Bedarf würde ich aber durchaus sehen.
Übrigens fahre ich den täglichen Kleinkram von März bis Oktober mittlerweile mit einem 125er Stadtroller. Vollautomat, klein, wendig , billig.
ja, sie werden alle nicht jünger, die Leute hier im Forum. Da verblassen die Ideale der Jugend irgendwann zugunsten der Vernunft ... bis jetzt hilft bei mir dagegen noch zuverlässig einmal in der Woche in der Garage verspritztes Weihwasser
Und wenn ich könnte, würde ich mir sofort den nächsten Idealwagen kaufen:
Einen minimalistischen Stromer wie den Renault Twizzy, aber mit zusätzlichem kleinen Motorrollermotor, der mich weiterbringt, wenn die Batterie alle ist.
Den kaufte ein Bekannter vor kurzem gebraucht für 2.500€. Seine Erfahrung bisher: rund 80km/h möglich, 70km Reichweite, wenn gefahren wird, wird man bei Regen nicht nass. Steht der Wagen, schon. 1 Sitz und ein 1 Notsitz. Zu zweit fahren lieber nicht. 50€ Monatsmiete für die Batterie fortan 'mitgekauft'. Verbrauch ab 8kWh/100km aufwärts. Nach der Ladezeit fragte ich lieber nicht. Vielleicht gering?
Er wohnt gut außerhalb der Stadt. Hat er in ihr zu tun, wird bereits das Hin- und Zurückfahren ungünstigenfalls zum Risikospiel ohne Nachladen.
So gagig so ein 'Auto' auch sein mag, sein Besitzer findet, er hat in der Bodengruppe etwas von einem Roller, sehr spaßig, so wenig interessant finde ich eine derartige 'automobile' Minimallösung. Selbst ein Range Extender machte sie mir nicht interessanter.
Volker und Sabine hier ausm Forum haben eine; Toyota, den man daheim laden kann. Vielleicht können Sie ja mal hier über Ihre Erfahrungen berichten? Bevor ich in den Westerwald gezogen bin, hatte ich in München kein Auto mehr, sondern 2 Motorräder und für Einkäufe und Winter mein kleines sparsames Estrella Gespann. Ja, das waren noch Zeiten. Jetzt fahr ich nen riesigen T3 ( aber wenigstens sparsam) und nen fetten X3 😂😂😂