Gerade beim Stöbern in einem anderen Phorum entdeckt. Das Ding erscheint mir im wahrsten Sinne des Wortes derart merkwürdig, dass ich es hier einmal einstelle.
Nur die Unterbringung des Bordwerkzeugs dürfte nicht das Wahre sein. Wenn da mal ein Teil im Hinterrad landet, so könnte das recht hässlich enden.
Aber eine Straßenzulassung hat sie ohnehin nicht. Eigentlich schade.
Wenn man einen Sinn für solche ungewöhnlichen Maschinen hat und sich einmal die kleine Mühe macht, das Haas Moto Museum zu durchstöbern, dann findet man auch einen Caferacer-Umbau einer Kawasaki W 1. Überträgt man die dort realisierten Ideen einmal auf eine W 800, so könnte das zu einem sehr ansehnlichen Ergebnis führen.
Zitat von Zephyr im Beitrag #7Klar, vor der Eisdiele ist man damit der Präsi. Und auf der seitenwindigen Landstraße schnell im Graben. C4
Das kann schon mit einer serienmäßgen BMW R 100 RS oder RT sehr spaßig werden. Darum kam mir auch keine Umkleide- kabine ans Möpp, sonder .nur' eine Windschutzscheibe. Da wirken sich auch starke Seitenwindböen nur verhalten aus.
Weil die aktülle Achthunderter endlcih ABS und tatsächlich so etwas wie ein Fahrwerk hat. Die 800er der ersten Serie empfand ich jedenfalls in dieser Hinsicht als Zumutung - wie aus den Siebzigern. Aber der Motor war bzw. ist allererste Sahne.