Habe zur Aufhübschung meiner W einen Leder Tankgurt gegönnt. Ist von einem Handwerker in Mailand der jedes Stück per Hand näht, Top Qualität der Verarbeitung und tolles Leder.
Dem Schöpfer dieses kleinen Accessoires wird es sicher nicht schwerfallen, dieses mit einer Schaumstoff- oder Filzunterlage auszustatten, wenn er es nicht schon getan hat.
Unter meinem historisch wertvollen Tankrucksack befindet sich eine Schaumstoffunterlage. Da schubbert gar nichts. Das Ding wird nur vor dem Waschen der Maschine abgenommen.
Natürlich sollte man den Tank vor dem Aufsetzen einer Tasche bzw. eines Tankrucksacks klinisch rein machen. Sonst hätte man durch Staub und sonstigen Schmutz tatsächlich den genannten Schrubb- und Schmirgeleffekt.
son schönen lederiemen hab ich auch auf meiner w drauf , seit 2 jahren . wie beschrieben schutzfolie drunter und da schubbert nix und der lack bleibt wie neu . der meinige ist aber wesentlich schmaler , nicht viel breiter als die tanköffnung . und son gurt sieht doch richtig gut aus , meiner stammt aber von einem spanischen sattler