Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
GeneralLee Offline




Beiträge: 194

09.07.2020 11:05
Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Hallo zusammen.
Nach einem kleinen Unfall haben sich an meinem Hinterrrad Speichen gelockert.
Herumtelefonieren bringt nix, finde niemanden der Hinterräder zentriert in FFM.
Da sie wirklich richtig locker sind, möchte ich auch nicht mehr wirklich weit damit Rollen und suche im Raum FFM.

Kennt Ihr jemanden, der hier gute Arbeit macht?

VG

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.07.2020 12:12
#2 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Wenn nach einem Unfall Speichen locker sind würde ich zuerst überprüfen (lassen) ob die Felge nicht einen Schlag hat.

Gruß,
Mattes

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

09.07.2020 13:02
#3 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Das wird mir ja hoffentlich der sagen können, der das teil zentriert.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

09.07.2020 13:40
#4 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Ist zwar ein paar Kilometer entfernt aber man kann das Rad ja ausbauen und mit dem Auto hinbringen...Radspannerei Köhler in Fachbach/Lahn

https://www.radspannerei.de/anfahrt.html

Du kannst aber auch zu Ulis Motorradladen in Frankfurt- Gutleutviertel gehen, aber der schickt dein Rad dann auch zum Köhler...

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

mofaracer Offline




Beiträge: 88

09.07.2020 19:03
#5 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Probiere es mal bei der V2 Scooterfarm.
Habe dort schon mal ein Vorderrad zentrieren lassen. Machen die vor Ort, also wird nicht verschickt.
Ging relativ zügig und war preislich akzeptabel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

10.07.2020 08:28
#6 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Fleckenstein, Radspannerei in Kleinostheim. Alteingesessener Profi.

Grüße
Falcone

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

12.07.2020 22:21
#7 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Danke für eure Tipps. Habe über einen direkten Bekannten einen Kontakt nach Friedberg bekommen, welcher mir die schon sehr lockeren Speichen unbürokratisch nachgespannt und das Rad zentriert hat.
Die Felge hat aber wohl bei dem Unfall nen paar Detscher abbekommen, die sich nicht rauszentrieren lassen. Ich werde jetzt mal testen ob sich das aufs Fahrverhalten auswirkt und dann entscheiden, ob ich diese tausche.

VG

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.021

13.07.2020 08:05
#8 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Zitat von GeneralLee im Beitrag #7
...einen Kontakt nach Friedberg bekommen, ...


Spannend - vll kannst Du per PM den Kontakt ja teilen? Ist mehr oder weniger direkt bei mir um die Ecke. Und wer weiß, ob man so jemanden nicht auch mal braucht?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.07.2020 10:01
#9 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Wäre das nicht sogar eine Rubrik in der Datenbank wert. Hinter den Tuning-Tipps-
Empfehlenwerte Reparaturstätten...

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ray Lomas Online




Beiträge: 1.539

13.07.2020 14:32
#10 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Einspeichen? Motorrad? Friedberg? Bernd Schade, oder?


Gruß Ray Lomas

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

13.07.2020 21:54
#11 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Richtig. Bernd Schade.
Er hat mir auch eine Visitenkarte mitgegeben und gesagt dass ich seinen Kontakt gerne teilen darf. Wenn das interessant ist fotografiere ich die karte morgen ab und poste sie hier?!
Vg

mofaracer Offline




Beiträge: 88

21.07.2020 15:29
#12 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Ja bitte gerne. Danke!

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

22.07.2020 08:53
#13 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten



Gruß
Thomas

mofaracer Offline




Beiträge: 88

22.07.2020 16:36
#14 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Dankeschön!

GeneralLee Offline




Beiträge: 194

28.07.2020 16:12
#15 RE: Rad zentrieren Raum FFM Antworten

Danke fürs Einspringen.
Ich war im Urlaub und hatte es im Stress vergessen.

VG

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz