Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Paralleltwin Offline

24.06.2020 22:35
Vergasermembranen Antworten

Hallo,
gibt es irgenwelche Erfahrungswerte ob die Vergasermembranen ab einem gewissen Alter
kaputtgehen?
Ist mir grad so durch den Kopf gegangen, wenn man eine große Tour machen möchte, diese
eventuell bei einem 20 Jahre alten Motorrad prophylaktisch auszuwechseln.
Welche Meinung habt ihr dazu?
Oder anders gefragt, wer hatte schon Probleme mit den Membranen und musste sie auswechseln?
Gruß Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Falcone Offline

25.06.2020 09:13
#2 RE: Vergasermembranen Antworten

Du meinst sicherlich die Membranen an den Schiebern, oben unter den verchromten Deckeln.
Die scheinen fast ein ewiges Leben zu haben, zumindest ist mir schon lange hier über das Forum nichts mehr zu Ohren gekommen, dass da eine kaputt gegangen wäre.
Die Membranen in der Schubanreicherung und der Beschleunigerpumpe halten auch sehr lange, aber da kam es ganz vereinzelt mal vor, dass eine ausgetauscht wurde.
Ich hege den verdacht, dass die Membranen möglicherweise deswegen kaputt gegangen sind, weil daran herumgeschraubt wurde. So ist es auch etwas kniffelig, die Schiebermembranen wieder genau an ihre Position zu bringen und sie nicht zu quetschen, vor allem bei eingebauten Vergasern.
Ein bestimmtes Alter, egal ob Laufleistung oder Zeit, bei dem mit einem Defekt an den Membranen gerechnet werden muss, ist mir nicht bekannt.
Meine Einschätzung ist daher, dass du lieber alles an Ort und Stelle lassen solltest, auch wenn du eine größere Tour vor hast.

Die Schiebermembranen sind zudem mit rund 150,- Euro pro Stück reichlich teuer.

Grüße
Falcone

spacysteve Online

25.06.2020 09:19
#3 RE: Vergasermembranen Antworten

Alternativ können auch Librane von Motorradbay verwendet werden:

https://www.motorradbay.de/w650-1357213_...8d8d669b8dc9058

Darf ich den Link hier angegeben? Wenn nicht bitte löschen (admin).
Ich hab damit bei einer Z400 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kosten: 25 € pro Stück

LG
Stefan

Mattes-do Online

25.06.2020 09:53
#4 RE: Vergasermembranen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn man sich schon für die Vergaser irgendwelche Teile mitnehmen oder prophylaktisch austauschen möchte dann die Ansaugstutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser.

Die können nach 20 Jahren schon mal hart und/oder rissig werden.

Die Dinger meine ich: Werbung: https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Ansaugs...DMAAOSwb6Bdgz-0

Gruß,
Mattes

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Paralleltwin Offline

25.06.2020 15:44
#5 RE: Vergasermembranen Antworten

Vielen Dank für eure Tipps und Infos.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

«« Bremshebel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen