Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Nicole Offline




Beiträge: 13

06.01.2020 13:02
Scheibe und Sturzbügel (erledigt) Antworten

Suche für W 650 BJ 1999 Sturzbügel und Scheibe (Windscreen) zur Verbesserung von Fahr- und Fallkomfort.
Wenn wer noch Teile auf Vorrat hat - bitte gerne melden.

Dankeschön
Nicole

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

07.01.2020 11:23
#2 RE: Scheibe und Sturzbügel Antworten

moin nicole,
ich hätte eine scheibe übrig. ist getönt und verstaubt. lenkerhalter sind sicherlich auch noch irgendwo zu finden. bei fragen bitte melden.

Angefügte Bilder:
givi_scheibe.JPG  
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

07.01.2020 11:35
#3 RE: Scheibe und Sturzbügel Antworten

Diese Givi-Scheibe passt gut zur W. Fahre auch damit. Würde sie nehmen, Nicole.

Nicole Offline




Beiträge: 13

07.01.2020 16:45
#4 RE: Scheibe und Sturzbügel Antworten

Ja, herzlichen Dank für das Angebot und die Bewertung :-)
Marin, wieviel möchtest du denn für die Scheibe haben? Und wo vermutest du, lässt sich noch Montagematerial finden - bei dir, oder im Forum, oder bei mir im Keller??? Und wo beginnt der Weißwurstäquator (wegen Übergabe)?
Fragen über Fragen.
Auf jeden Fall habe ich ernsthaftes Interesse an der Scheibe!
Viele Grüße
Nicole

deep_dark_blue Offline




Beiträge: 90

07.01.2020 19:52
#5 RE: Scheibe und Sturzbügel Antworten

ich hätte da auch noch was im Keller...:

KLICK

Liebe Grüße // Torsten

###

Liebe Grüße // Torsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

07.01.2020 20:51
#6 RE: Scheibe und Sturzbügel Antworten

Sturzbügel hab ich auch noch irgendwo. Muß ich morgen mal schauen und wenn es noch Bedarf da ist, ein Foto machen.

Stelle ich dann mit Preisvorstellung hier rein. Wäre das in Ordnung?

Gruß,
Mattes

Nicole Offline




Beiträge: 13

08.01.2020 20:37
#7 Scheibe und Sturzbügel gefunden Antworten

Danke für die Unterstützung, war erfolgreich!
Mal sehen, wie die Teile dem Moped stehen.

Nicole

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

08.01.2020 22:12
#8 RE: Scheibe und Sturzbügel gefunden Antworten

Interessant ist es, zu wissen, welche W Du fährst und ob die erworbene Scheibe eine entsprechende ABE für sie besitzt. Alte Scheiben inkludieren beispielsweise keine W800.

Es gibt Prüfer bei der HU, die lassen das Teil nicht unbeachtet und wenn's dann dumm läuft, muss abgeschraubt werden für die Plakette und anschließend ohne ihr Beisein wieder an. Schreibe aus Erfahrung. Das ist dann (k)ein Spaß.
Die Scheibe als solche schon.

Wisedrum

Muck Offline




Beiträge: 8.388

09.01.2020 22:38
#9 RE: Scheibe und Sturzbügel gefunden Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #8
Alte Scheiben inkludieren beispielsweise keine W800.

Neue Scheiben auch nicht. Jedes Motorradl muss man zu jeder Scheibe extra kaufen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

09.01.2020 23:05
#10 RE: Scheibe und Sturzbügel gefunden Antworten

Sehe ich ein wenig anderes. Dazu ein Beispiel: Das Windschild MRA Ausführung D (Highwayshield) lässt sich mit einer Vielzahl von Motorrädern und deren unterschiedlichsten Modellen von Aprillias bis hin zu Yamahas verwenden, die alle fein säuberlich in der dazugehörenden ABE aufgelistet sind. Ein Universalschild. Ich fahre es an der CB, könnte es auch zulässig an die W800 schrauben. Es ist ein Schild "neuerer" Machart aus 2013.

Das angebotene alte GIVI-Schild fahre ich an der W800, es besitzt aber nur eine ABE, in der auch andere Modelle anderer Hersteller angegeben sind, für die W650. Ist also genaugenommen für die W800 nicht zugelassen, da es sie zum Zeitpunkt der ABE-Erteilung noch nicht gab. Als diese auf dem Markt erschien, erweiterte GIVI die ABE um sie, aber nicht dergestalt, dass das alte Schild nun für die 800er verwendet werden kann. Das wäre zu einfach. Neu kaufen das gleiche Teil in "grün", um eine gültige ABE zu besitzen, lautet die Devise. Super! So hat's mir der Scheibenhersteller "ganz klasse" erläutert. Darauf wollte ich mit meinem früheren Post hinaus.

Letztlich braucht einen das alles wenig zu scheren, dieses ABE-Ding. Es sollte einem gegebenenfalls von Zeit zu Zeit dann auch nichts ausmachen, ein wenig unbeabsichtigte Scheibenschrauberei zu veranstalten. Kann schon mal vorkommen.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.01.2020 11:14
#11 RE: Scheibe und Sturzbügel gefunden Antworten

Also ich sehe das auch wie Muck. Egal, welche Scheibe ich bislang kaufte, es war in der Packung noch nie eine W800 inkludiert.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

12.01.2020 11:29
#12 RE: Scheibe und Sturzbügel gefunden Antworten

Ja, da muss Kawasaki in Sachen Kundenfreundlichkeit noch zulegen. Als ich 2017 bei Yamaha eine Scheibe gekauft habe, hing tatsächlich ein Motorrad dran. Ok, die Scheibe war jetzt auch nicht ganz billig und taugt nicht mal besonders. Dafür ist das Moped das dranhing richtig gut.

Gruß
Joggi

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz