Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.11.2019 11:26
Kinnbügel für Jethelm Antworten

... halte ich für eine gute Sache. Hab ich aber noch nicht. Jetzt bin ich aber in der Lage, solche Bügel aus Kohlefaser zu bauen. Das entsprechende Material hab ich bereits, bzw. geordert. Es gibt Kohlefaser-Flechtschläuche, ideal für solche Bügel. Falls jemand Interesse hat soll er (sie) sich melden. Ein Winterprojekt.
Die Verschraubung am Helm sollte kein Problem darstellen.

Der Brabander Offline



Beiträge: 8

22.11.2019 11:55
#2 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Ich bin neugierig
kene nur allein schuberth j1 mit beugel
Helm ist nicht schön
Ich bin gespannt auf die Befestigung an einem Jethelm
zB shoei jo

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

22.11.2019 13:10
#3 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Bei meinem Helm wirds keine Probleme geben. Das kriege ich hin und kann den Befestigungbereich verstärken.
Wie das bei euren ist das weiß ich noch nicht. Vielleicht müssen sie hergeschickt werden, was den Aufwand bzw. die Kosten erhöht. Aber ich freue mich auf das Projekt, denn sinnvoll ist so ein Bügel durchaus. Und mit Integralhelmen mag ich nicht fahren.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

22.11.2019 13:28
#4 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Ich bin auch gespannt, was du da ausbrüten wirst.
Ich halte ja immer noch meinem J1 die Treue, wohl wissend, dass der Bügel nicht den vollen Schutz bietet wie ein Integral-Helm. Aber bei einem hoffentlich nie stattfindenden Rutsch über die Straße dürfte er es wohl schaffen, den Kontakt des Kinns mit dem Asphalt zu verhindern.
Außerdem ist er ein idealer Tragegriff!
Also: Nur zu! Sollte ich mal auf einen anderen Jet-Helm umsteigen, könnte das interessant wedren.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.325

22.11.2019 14:50
#5 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Wie zieht man so einen J1 eigentlich über? Mit oder ohne Bügel?

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

reinholdK Offline




Beiträge: 881

22.11.2019 17:31
#6 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Ohne! Und den Bügel lässt man dann an der Tanke liegen.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

22.11.2019 18:29
#7 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Mit.
Deinen Integralhelm zerlegst du ja auch nicht vor dem Aufsetzen.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

22.11.2019 21:43
#8 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #6
Ohne! Und den Bügel lässt man dann an der Tanke liegen.

.. genau, da liegt meiner auch seit Jahren..



Gruß
Thomas

Serpel Online




Beiträge: 47.325

22.11.2019 22:34
#9 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Mit.
Deinen Integralhelm zerlegst du ja auch nicht vor dem Aufsetzen.

Das hab ich befürchtet. Dann ist der Vorteil zum Integralhelm ja dahin.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.430

23.11.2019 10:04
#10 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Das verstehe ich jetzt nicht.
Du setzt so einen J1 genauso auf, wie einen Jethelm ohne Bügel oder einen Intergralhelm. Für mich gibt es da keinen Unterschied beim Aufsetzen. Nur beim Tragen ist der Unterschied enorm. Die Sicht ist halt uneigeschränkt und die Belüftung ist einwandfrei.
Nur zum Schnellfahren ist der J1 nicht geeignet.
Ich habe den Bügel beim J1 noch nie rausgenommen, deswegen kann ich ihn auch nicht liegen lassen. Ich wüsste auch keinen Grund, den Bügel rauszunehmen.

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 881

23.11.2019 10:55
#11 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Das hat schon einen Grund. Man kann ihn ohne Bügel (Bügel auf einer Seite geöffnet geht auch) weiter öffnen. Dann muss man die Sonnenbrille nicht absetzen und hinterher wieder reinpfrimeln.

Gruss Reinhold

Falcone Online




Beiträge: 112.430

23.11.2019 12:45
#12 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Ok. Mit Sonnenbrille fahre ich nicht.

Aber ich fahre mit Brille. Und der Zentimeter, der Helm beim auslösen des Bügels weiter wird, erleichtert mir das Auf- oder Absetzen mit Brille nicht. Ich nehme also immer die Brille erst raus und bzw stecke sie nach dem Aufsetzen ein. Das ist so zur Gewohnheit geworden, dass ich da gar nicht drüber nachdenke.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.325

23.11.2019 13:31
#13 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Du setzt so einen J1 genauso auf, wie einen Jethelm ohne Bügel oder einen Intergralhelm. Für mich gibt es da keinen Unterschied beim Aufsetzen.

Das sagst du jetzt wieder mal nur so.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.430

23.11.2019 14:38
#14 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Ich wüsste nicht, worin der Unterschied leigen sollte. In beiden Fällen schnappe ich den Helm links und rechts an den Kinnriehen und ziehe ihn mir - leicht von vorne nach hinten - über den Kopf. Ohne Brille.

Grüße
Falcone

Steamdog Offline



Beiträge: 149

02.12.2019 18:18
#15 RE: Kinnbügel für Jethelm Antworten

Wie schlüpft ihr eigentlich in eure Motorradstiefel?
Mit geschlossenem oder geöffnetem Reißverschluß?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz