Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.10.2019 19:19
Unfall oder doch nicht? Antworten

Hi,

gerade komme ich mit meiner Frau die Haustüre rein, waren auf der Polizeistation einen "Unfall" melden, aber die Polizistin dort wollte es nur unwillig und mürrisch aufnehmen, da es nach ihrer Meinung kein Unfall gewesen ist.
Zur Vorgeschichte:

Gegen 18.00 Uhr fuhr meine Frau am Steuer, ich als Beifahrer, mit ihrem Wagen auf eine T-Kreuzung zu (bei Regen und Dunkelheit), als es einen Schlag gegen ihr Auto gab und ein Jogger (wie aus dem Nichts kommend) vor dem Auto auf der Strasse lag.
Wir natürlich sofort raus aus dem Auto und zu dem Jogger, welcher sich geradewegs wieder zusammenraufte und sogleich auf seinen Beinen stand.
Er beteuerte völlige Unversehrtheit, hat sich weder Blessuren noch einen Sachschaden zugezogen. (Sein Smartphone lag allerdings auf der Strasse im Regen, aber nicht beschädigt, was mich vermuten lässt, daß er mit dem Smartphone beschäftigt war und so den Verkehr nicht beachtete. Sei es drum...)

Ich wollte die Polizei rufen, doch dies hielt meine Frau und der Jogger nicht für nötig... Im Nachhinein überredete ich meine Frau zum Besuch der Polizeistation, denn wenn nun bspw. von dem "Unfallgegner" Ansprüche geltend gemacht werden, vielleicht von "Unfallflucht" schwadroniert wird... Habe bspw. in meiner Kundschaft einen solchen Fall, da durfte die Fahrerin den Führerschein erst einmal abgeben, obwohl sie den angezeigten Sachschaden gar nicht begangen hat. Es erwies sich hinterher als "Versicherungsbetrug" des "Unfallgegners" und da ging es nicht um einen "Personenschaden".


Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten? Ich bin da übervorsichtig, denn ich hab' schon die merkwürdigsten Dinge erlebt und ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Kirikare Offline




Beiträge: 570

27.10.2019 20:25
#2 RE: Unfall oder doch nicht? Antworten

Hätte ich auch gemeldet. Hinterher fällt es dem Typ ein ,das ihm vielleicht doch was weh tut....

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

27.10.2019 22:01
#3 RE: Unfall oder doch nicht? Antworten

Ich hätte die Polizei 👮 schon am Unfallort angerufen und auf die Unfallflucht des Jogger verwiesen. Abgesehen von einem möglichen Blechschaden an Eurem Auto. 🚘

Gruß!
Sprinter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.10.2019 22:34
#4 RE: Unfall oder doch nicht? Antworten

Wir sind froh darüber, daß dem Jogger an Leib und Leben nichts passiert ist. Dies steht an allererster Stelle.
Schaden am Auto haben wir nicht entdeckt, aber es war dunkel. Das Auto sieht eh ziemlich ramponiert aus, es ist das "Hundeauto" meiner Frau.
Von daher...


Ich will halt nicht, daß im Nachhinein irgend etwas "konstruiert" wird und meine Frau dann die Leidtragende ist.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

27.10.2019 23:37
#5 RE: Unfall oder doch nicht? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1
... aber die Polizistin dort wollte es nur unwillig und mürrisch aufnehmen, da es nach ihrer Meinung kein Unfall gewesen ist.

Hat sie das denn nun aufgenommen oder nicht?

Gruß,
Mattes

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.10.2019 23:49
#6 RE: Unfall oder doch nicht? Antworten

Sie hat die Daten der Beteiligten auf einem "Schmierzettel" aufgeschrieben... Das hätten wir uns sicherlich sparen können.



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.10.2019 23:56
#7 RE: Unfall oder doch nicht? Antworten

ICh finde, dass Ihr das richtig gemacht habt. Und auch ein polizeiliche "Schmierzettel" hat ein Aktenzeichen. Das ist dann auch ok und mehr muss würde ich auch nicht tun.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz