Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.08.2019 10:58
Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

...hätte die Bude wohl abfackeln lassen...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

17.08.2019 11:21
#2 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Abgefackelt wäre die Bude wohl nicht gleich, nach dem Bericht zu urteilen. Dämlich ist sowas schon, wobei ich davon ausgehe, dass es da strickte Anweisungen für solche Fälle gibt (so nach dem Motto "nicht mit Brandbekämpfung aufhalten,sondern immer zuerst die Kinder über die Rettungswege in Sicherheit bringen und das Gebäude verlassen").

Gruß
Joggi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.08.2019 11:22
#3 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Na klar, Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001...

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

17.08.2019 12:17
#4 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Schön, dass es solche aufmerksamen, netten Mitmenschen noch gibt.....Daumen Hoch

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

17.08.2019 13:25
#5 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Postboote ist TOP!

@Hans-Peter
Wobei nach deinem Posting hat sich das pädagogisch geschulte personal irgendwie falsch verhalten? Hätten Sie lieber anstelle Kinder rausbringen lieber die Quelle des Alarms suchen sollen? Anweisung ist ja in diesem Fall unverzüglich ohne etwas mitzunehmen zu sammelstelle zu gehen und auf die Feuerwehr dort warten.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org
HHLFORUM: http://www.keule.org/hhlforum

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

17.08.2019 14:09
#6 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #3
Na klar, Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001...

Nee, hat damit überhaupt nix zu tun.

Da gibt es ganz klare Anweisungen, zuerst die Menschen, dann Feuerwehr. Keule und Joggi haben es ja schon geschrieben.

Axel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.08.2019 15:31
#7 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Naja, ich finde, irgend jemandem sollte schon einfallen: "Oh Mist, ich habe den Pott Milch auf dem Herd vergessen, ich gucke mal schnell um die Ecke..."

Und wenn der Postbote da noch hineingeht, scheint die Bude noch nicht all zu sehr verraucht gewesen zu sein.

Natürlich erst die Kinder raus bringen!

Gruß
Hans-Peter

Great times when music was everything, lyrics superb, great band and life was simple

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

17.08.2019 15:37
#8 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Es werden eben nur noch einstudierte Handlungsanweisungen befolgt und keiner fühlt sich mehr verantwortlich.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

17.08.2019 16:43
#9 RE: Das pädagogisch geschulte Personal... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #8
... und keiner fühlt sich mehr verantwortlich...


Was hat das Herausbringen der Kinder (wieviele waren es, wer hat sie durchgezählt, wer beaufsichtigt sie auf dem Sammelplatz, wer hat eine Panik verhindert, etc.) mit nicht verantwortlich fühlen zu tun? Auch bei euch in eurer Eliteanstalt gibt es Verhaltensregeln für den Fall der Fälle. Zu diesen gehören noch ein paar mehr, als die mit der Leitstelle der Feuerwehr gekoppelten Rauch/Brandmelder (z.B. Amoklauf).

Die Erzieher/innen sind ihrer Verantwortung vollkommen korrekt nachgekommen, ohne wenn und aber.

Axel

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz