Das Fahrzeug habe ich 2012 von einer älteren Dame abgekauft die bis dahin 125000km gefahren war und den Wagen regelmäßig in der Vertragswerkstatt hatte. Der aktuelle Kilometerstand ist bei ca 175000km. Bei 155000km versagte die Kilometeranzeige /Tageskilometeranzeige. Alle anderen Instrumente funktionieren einwandfrei. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt (chronologisch abwärts) 2018 12 : Keilriemen ersetzt 2018 08 : Frontscheibe neu! , Radlager Vorderachse re, Querlenker VA li, Antriebswellenmanschette, Federbeinstützlager li u. re, Achsvermessung, 2017 09 : neue Batterie 2017 05 : Bremsscheiben und Bremsbeläge hinten, sämtliche Bremsschläuche neu, Bremsleitung entrostet und konserviert, Auspuff ab Kat. erneuert, Wärmetauscher erneuert, 2017 04 : Antriebswellenmanschette li 2015 04 : 2 neue Bremsscheiben vorne , Achsmanschette, 2013 07 : Bremsscheiben und Beläge hinten neu 2012 08 : Steuerriemensatz und Nockenwellendichtring
Wie man sieht, wurde das Fahrzeug immer in einem technisch einwandfreien Zustand erhalten! Nichtraucherfahrzeug! Keine Tiere! 4 Sommerreifen 4 Winterreifen
Mängel: Rost am li und rechten Kotflügel, Die Verkleidung des Dachhimmels löst sich an manchen Stellen.
Das Fahrzeug hat vor 4 Wochen anstandslos neuen TÜV bekommen.
Ebenso befindet das Fahrzeug (bis auf die Ersatzteile) in absolutem Originalzustand. Da wurde nichts verbastelt oder getunt! Somit auch eine ideale Grundlage um ein H- Kennzeichen zu bekommen
Ich bräuchte mal noch ne ehrliche Rückmeldung, ob mein angesetzter VB realistisch ist oder nicht. Ein Bekannter der viel mit Autos und Motorräder handelt, meinte , dass zumindest pro TÜV Monat 100 € gefordert werden könnten. 2400.- fand ich dann aber doch ziemlich hoch.
Für 2000 Euro würde ich ein Auto im Topzustand erwarten. Sei mir nicht böse, aber 500 Euro halte ich da für realistischer. Schau einfach mal bei Mobile, da bestätigt sich diese Einschätzung.
Jetzt mal ehrlich Günter, die Kiste ist ganz schön verranzt, da rosten doch nicht nur die Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel haben doch auch "Potenzial", um mal die Immobiliensprache zu bemühen. Den Rest will doch schon gar niemand mehr sehen...
Wie Falcone schon sagte, 500 Ois an Bastler und ab dafür...
Naja, ich wollte ja eine ehrliche Einschätzung Ich will ja mit niemandem was über Wert andrehen. Deswegen hab ich ja auch die Fotos mit den rostigen Stellen mit eingefügt. Tatsächlich ist der Audi rein optisch mit den Rostflecken nicht der Top Eyecatcher.... Davon abgesehen ist der Rest eben in Ordnung . 500 wären für ein klassisches Winterauto das man im nächsten Jahr verschrottet angemessen...den Audi kann man durchaus nochmal 150000 km fahren. Der Motor und die Karosserie (die ja nicht rosten kann) geben das her... Wie auch immer ich werde meine preisgestaltung gründlich überdenken müssen.
die Diskussion führe ich hier auch immer. Tatsache ist, dass die Zeit von "pro Monat Tüv ein Hunni" rum ist. Verstehen manche erst, wenn dann Monatelang keiner kommt zum kaufen. Auch wenn der Motor noch 150.000 km halten würde, die Karosserie hält das nicht mehr ohne größeren Aufwand.
Für H-Kennzeichen ist das Auto zu uninteressant. Wenns so ein Kult-Ding wäre, dann vielleicht, aber rein als Alltagsfahrzeug? Da gibt es inzwischen so viele Autos in gutem Zustand, dann muss das kein 08/15 Audi sein. Neuer, Moderner, schicker....
Dazu kommt, dass bei so alten Autos eher die Kleinwagen gefragt sind, als Beulenfänger für Anfänger oder bei Leuten, die echt Pleite sind. Die können die billigen, kleinen Autos eher bezahlen. Dafür dürfte er schon fast zu groß sein.
Und in einer Zeit, in der wirklich gute Autos einfach so weggeworfen oder verscherbelt werden, aus Gründen, dürfte es echt schwierig werden, so eine olle, langweilige Möhre loszuwerden, zumal für das Geld.
Nur mal so am Rande, wir haben für unseren 2000er C180 Mercedes mit funktionirendem Gasumbau ab Werk und 18 Monaten TÜV 900 Euronen bezahlt. Und der 2003er Alfa 156 war sogar noch günstiger, mit TÜV fast neu. Beides keine Brüller, aber gegen den Audi schon hochmoderne Autos.
Ich kenne das halt, dass es einem im Herzen weh tut, ein Auto, dass eigentlich noch gut da steht, mit wenig km und so, so zu verramschen oder gar wegzuwerfen. So ein Exemplar hab ich hier auch rumlaufen, wenn er dürfte, würde er alle alten Fahrzeuge retten