Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

03.04.2019 21:40
...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Hallo Kolleginnen und Kollegen.
Ich habe ja schon vorab kundgetan, dass ich für's W-Treffen 2 Runden (freitags und samstags) ausarbeiten werde.
Die erste von Beiden bin ich gestern probeweise schon mal abgefahren, um festzustellen ob auch alles so laufen kann,
wie ich mir das vorgestellt habe.
Fazit: die einzige Baustelle (die wir aber auch locker umfahren könnten) wird
bis zum Zeitpunkt der Tour fertiggestellt sein (Neuasphaltierung der Krähberg-Strecke).

Ansonsten sind alle wichtigen Strassen (die wir befahren werden) in einem einwandfreien
bis hervorragendem Zustand.

Daher heute schonmal vorab der Streckenverlauf:

> ZWINGENBERG
> Alsbach
> Jugenheim (dort nach rechts)
> Balkhausen
> Wurzelbach
> Schmal-Beerbach (dort nach links)
> Ober-Beerbach (dort rechts ab, und an den Winrädern vorbei)
> Neutsch (danach nach rechts)
> Ober-Modau (dort nach links)
> Nieder-Modau (danach rechts ab)
> Rohrbach
> Rodau (danach nach rechts)
> Lichtenberg (mit einem Schloss)
> Nonrod (danach eine kurze Schotterstrecke, extra für Volker !)
> Erlau
> Fränkisch-Crumbach (danach nach rechts)
> Gersprenz
> Pfaffen-Beerfurth
> Kirch-Beerfurth, (dort scharf nach links, über die "SPRENG" genannte Strecke) danach nach rechts
> Ober-Mossau (dort nach links)
> Steinbuch
> Steinbach (danach nach rechts)
> MICHELSTADT, (danach links ab nach)
> Vielbrunn
> Weckbach
> Weilbach
> AMORBACH
> Kirchzell
> Ottorfzell
> Ernsttal
> Kailbach (dort nach rechts)
> Schöllenbach
> KRÄHBERG (ehemalige Bergrennstrecke) danach links ab nach
> Ober-Sensbach (dort ca. 13.oo Uhr Mittagspause, bei "Maier's Bauernstube")
https://www.facebook.com/maiersbauernstube/
https://www.deutschlandgourmet.info/sens...rs-bauernstube/
> wieder ein kleines Stück zurück, dann nach links, über
> Hetzbach (danach nach links), am Maarbach-Stausee vorbei
> Hüttental
> Hiltersklingen
> Weschnitz
> Brombach
> Krumbach (dort nach rechts) Richtung
> LINDENFELS
> Kolmbach
> Gadernheim
> Brandau
> Allersthofen
> Ernsthofen (dort nach links)
> Neutsch (danach nach links)
> Frankenhausen (dort nach links)
> Nieder-Beerbach (danach nach rechts)
> Seeheim (dort nach links)
> Alsbach
> ZWINGENBERG

Die angedachte Runde wird etwa 200 km lang sein.

Ich habe bei der Planung der Strecke sehr darauf geachtet die schönsten, interessantesten
und vor Allem kurvenreichsten Strassen auszuwählen, mit möglichst wenigen Ortsdurchfahrten.

In der Hoffnung, dass einer diese Route in sein Navi einspeisen wird (da wir sicher mit zwei Truppen fahren müssen)
verbleibe ich mit Gruss
Euer Paule.


PS.
Demnächst (nächste Woche) werde ich dann hier, an gleicher Stelle den Streckenverlauf der zweiten Runde einstellen.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rayman Offline




Beiträge: 557

05.04.2019 12:02
#2 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

super, Paule, hier schon mal grafisch umgesetzt:

Tour_1

Grüße vom Rayman

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

05.04.2019 21:30
#3 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Ich bin begeistert, Detlef, wie Du das zu "Papier" gebracht hast.
Großen Dank dafür !

Gruss vom Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rolf Offline




Beiträge: 1.151

07.04.2019 23:51
#4 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten
w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

09.04.2019 15:01
#5 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Hallo Freunde des W-Treffens.
Heute hier, wie schon angedroht, nun der Streckenverlauf für die zweite Runde durch den Odenwald.

Start: Samstag 1.Juni, ca. 10.oo Uhr.

> ZWINGENBERG
---von dort (der Einfachheit halber, weil sonst zu viele Ampelstops im Wege wären)
---über die BAB 5 nach Süden, bis nach
> HEPPENHEIM (dort rechts u. später nach links)
> Juhöhe
> Bonsweiher
> Mörlenbach (dort nach rechts)
> Weiher (danach rechts ab)
> Mackenheim
> Ober-Abtsteinach (dort nach rechts)
> Löhrbach (danach links ab)
> Buchklingen (danach links ab, nach)
> Gorxheimer Tal
> Unter-Flockenbach (dort nach rechts)
> Ober-Flockenbach (danach nach links)
> Rippenweiher
> Ursenbach, Heimatstadt von Helmut Fath, mehrf. Gespann-Weltmeister (danach nach rechts u. wieder nach links)
---kurze Pause (auf dem Waldparkplatz) ---
> WILHELMSFELD (dort nach links und später nach rechts)
> Heiligkreuz-Steinach (danach, am Ortsende scharf nach links durch den Wald über den Berg und rechts)
> Heddesbach
> Langenthal
> HIRSCHHORN (dort scharf links u. später rechts ab)
> Kortelshütte
> BEERFELDEN, mit Mittagspause beim "Griechen" (Daten dazu folgen noch, weil dort demnächst neu eröffnet wird)
---links ab, am historischen Galgen vorbei nach
> Airlenbach
> Affolterbach (dort rechts ab)
> Wahlen (dort links ab)
> Litzelbach
> Hammelbach (beim ehemaligen Moto Guzzi Generalimporteur Fritz RÖTH vorbei)
> Weschnitz (dort nach links)
> Krumbach
> FÜRTH (durch den Ort hindurch, danach nach rechts)
> Linnenbach
> Erlenbach
> Seidenbach (dort über den Hügel (mit Aussicht !) u. durch den Wald mit leichter "Cross-Strecke") nach
> Seidenbuch
> Glattbach (dort links ab)
> Kolmbach (davor links ab)
> Gadernheim (dort nach rechts)
> BRANDAU
> Beedenkirchen (dort rechts ab)
> Schmal-Beerbach (dort rechts ab)
> Ober-Beerbach (danach links ab)
> SEEHEIM (dort links ab)
> JUGENHEIM (dort auf Wunsch eine Kaffee-Pause)
> Alsbach
> ZWINGENBERG

Die angedachte Runde wird etwa 190 km lang sein.


Mit Gruss vom Paule.


PS.
Unsere beiden Karten-Spezialisten (Detlef und Rolf) haben demnach wieder mal
ein bisschen was zu tun !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Rolf Offline




Beiträge: 1.151

09.04.2019 23:28
#6 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten
PeWe Offline




Beiträge: 21.745

10.04.2019 20:09
#7 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Letztendlich die Handkäs-Tour zum W-Treffen 2019....

Danke!
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Ello Offline




Beiträge: 3.357

12.04.2019 12:43
#8 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Kleiner Abschwiff: da die Touren ja freundlicherweise als gpx-Datei eingestellt wurden habe ich diese mal in Calimoto importiert. Beim Importieren werde ich gefragt ob ich die Route original belassen will oder ob sie optimiert im Sinne des Calimoto Kurvenalgorhythmus, werden soll. Ich habe "Original" ausgewählt und mich würde mal interessieren ob dem auch so ist. Klar könnte ich die gpx-Datei auch in kurviger.de laden aber wir wissen ja da kann durchaus Unterschiedliches bei rauskommen. Insofern würde mich mal die Meinung von w-Paolo und Rolf dazu interessieren. Aber nur wenn es keine allzu große Mühe macht. Hier die Calimoto Links:
https://m.calimoto.com/r/BXyle8FBtZ (Tour1)
https://m.calimoto.com/r/ZRuXpIBRzD (Tour2)

Rolf Offline




Beiträge: 1.151

12.04.2019 15:06
#9 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Bei der ersten Strecke ist ab Punkt 25 der Rückweg ziemlich anders.

Bei der zweiten Strecke gibt es zwei Fehler:


Hier fährt er zwei Kringel anstatt direkt zur Autobahnausfahrt.


Hier sollte er die Straße etwas weiter rechts befahren.
Punkt 13 wäre dann auf der Strecke.

Ello Offline




Beiträge: 3.357

12.04.2019 15:23
#10 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Vielen Dank für deine Antwort. Bei Tour 2 habe ich es relativ schnell anpassen können:
6F72CB6C-C440-4A04-B877-2D0C6A676947.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Habe die Routenoption zwischen 1und 2 auf Autobahn gestellt. Müsste jetzt so stimmen, w-paolo schrieb ja auch das es ein kurzes Stück über BAB geht.
Beim 2. Fehler habe ich einen Wegpunkt zusätzlich gesetzt, so müsste es dann stimmen:
FD99C8B4-AC04-4E5C-8AB5-E2EED2C49BDA.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Ansonsten scheint es ja wohl auch nicht so „plug and play“ zu sein, mal schauen ob ich Tour 1 noch anpassen kann.
Edit: ist es vielleicht möglich einen Link zur Tour 1 auf kurviger.de einzustellen?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

13.04.2019 00:03
#11 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Also die letzten Korrekturen von Ello sind schon in etwa entsprechend meiner Planung.

Einzig bei der ersten Tour geht es querbeet von Ober-Beerbach direkt nach Neutsch (an den Windmühlen vorbei).

Und bei der zweiten Tour geht es von KOHLHOF über VORDERHEUBACH nach Heiligkreuzsteinach.

Und vor Allem: kommen wir bei der zweiten Tour durch meine HEIMATSTADT (Beerfelden) hindurch,
wo wir auch zu Mittag essen werden.

Und alle, die wo der griechischen Küche etwas abgewinnen können, werden voll auf ihre Kosten kommen !

Gruss vom Paule.

PS.
Es gibt halt im Odenwald so manch kleinstes Strässchen, das in so einem Navi-Programm nicht enthalten ist,
das ich aber logischerweise schon seit Langem kenne !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ello Offline




Beiträge: 3.357

13.04.2019 00:41
#12 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Zitat
Es gibt halt im Odenwald so manch kleinstes Strässchen, das in so einem Navi-Programm nicht enthalten ist,
das ich aber logischerweise schon seit Langem kenne !


Das kann durchaus sein, so manches Dorf oder Siedlungsfleck den Du auflistest kann ich nämlich auf dem von Calimoto verwendetem Kartenmaterial (OSM) nicht finden

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

17.04.2019 23:57
#13 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Zitat
...so manches Dorf oder Siedlungsfleck den Du auflistest kann ich nämlich auf dem von Calimoto verwendetem Kartenmaterial (OSM) nicht finden


Tja, da hilft dann echt nur noch "Die Freizeitkarte" (von Marco Polo, Massstab 1:100.000) weiter.

Gruss vom Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

22.05.2019 23:12
#14 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

Achtung:
Ich muss hier (wegen noch andauernder Asphaltierungs-Arbeiten) noch eine (kleine) Änderung einfügen.

Diese ist speziell für Axel (der wo die zweite Gruppe anführen wird) wichtig und betrifft
die Runde am Samstag dem 1. Juni.


In Abwandlung der bisher gedachten Route ...

Zitat
> Linnenbach
> Erlenbach
> Seidenbach (dort über den Hügel (mit Aussicht !) u. durch den Wald mit leichter "Cross-Strecke") nach
> Seidenbuch
> Glattbach (dort links ab)
> Kolmbach (davor links ab)
> Gadernheim (dort nach rechts)


...müssen wir in Glattbach nach rechts abbiegen ......und bis nach SCHLIERBACH fahren.
Dort dann links ab, nach LINDENFELS und dort wiederum nach links abbiegen (Richtung Kolmbach / Gadernheim).

Der Rest ist dann wie gehabt !

Gruss vom Reise-Leiter,
Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

22.05.2019 23:34
#15 RE: ...Die Touren beim W-Treffen 2019... Antworten

In Ergänzung zu den Daten der zweiten Runde (vom Samsatg dem 1. Juni) noch Folgendes:

Zitat
... BEERFELDEN, mit Mittagspause beim "Griechen" (Daten dazu folgen noch,
weil dort demnächst neu eröffnet wird)


Die Gaststätte "Der Grieche" befindet sich
am Viehmarktplatz 11, in 64743 Beerfelden (heute Oberzent genannt),
das ist unmittelbar neben der Durchgangs-Strasse, kurz hinter dem Ortseingang, auf der rechten Seite,
am Rande eines grünen "Carré".

Das nur als kleine Info an AXEL.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz