Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.02.2019 17:43
Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Siehe meine Aufräumaktion.
Den Zylinder und die Justier-Mutter hab ich leider trotz der stundenlangen Aufräumaktion nicht gefunden.
Schiete! Sollte also jemand so was über haben - ich würde mich freuen.
Oder gibts diese Teile bei LOUIS? Dann sollte ich dort mal vorbeischauen.

Gruß
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.02.2019 17:46
#2 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Notfalls nimmst du ein Stück 10er-Rundstahl* und bohrst ein 6,5mm-Loch rein und dazu eine ganz normale M6-Mutter - größere Unterlegscheibe nicht vergessen.

Grüße
Falcone
* oder 12er - musst du noch mal messen, weiß ich nicht aus dem Kopf.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.02.2019 17:55
#3 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Jooo, könnte ich machen. Gute Idee!
Keine Ahnung, wie die beiden Teile sich aus dem Staub gemacht haben ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.02.2019 18:53
#4 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Entwarnung.
Sie sind wieder aufgetaucht.
12er übrigens ...

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

08.02.2019 18:54
#5 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Sind die Teile 92043A und 92015 gemeint?



Wenn ja wird eine normale M6 Mutter anstelle des Teiles 92015 (Ich nenn es jetzt mal Einstellmutter) nicht halten.

Eine normale Mutter an der Stelle halte ich für bodenlosen Leichtsinn, um nicht zu sagen "saugefährlich". Wenn sich die Mutter beim Fahren von der Zugstange runterrappelt tritt man bei der Betätigung der Hinterradbremse ins Leere.

Das orginale Teil hat auf der einen Seite die runde Kontur des Bolzens 92043A und wird somit auf dem Gewinde der Zugstange gesichert.
Das funtioniert aber auch nur wenn mindestens die Druckfeder 43012 vorhanden ist.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.02.2019 18:54
#6 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Ich war schneller.
Danke Mattes.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

08.02.2019 18:57
#7 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Na, sagen wir unentschieden.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.02.2019 18:59
#8 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Nix da!

Wenn ich bedenke, dass ich wegen dieser Teile mehr als 10 Stunden aufgeräumt und sortiert habe ...
Aber jetzt freue ich mich über das bisschen mehr Ordnung.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

08.02.2019 19:02
#9 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Tja, darum stecke, bzw. schraube ich die Teile, wenn ich ein Hinterrad ausbaue, immer auf die Zugstange.

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.02.2019 19:07
#10 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Sehr vernünftig!
Nix für'n Zitator ...

woolf Offline




Beiträge: 11.800

08.02.2019 22:35
#11 RE: Verbindungsteil Trommelbremshebel - Zugstange gesucht Antworten

Mach ich trotzdem auch so.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz