Zitat75% of IKEA’s catalog photos were already computer-generated.
...und wo kauf' ich jetzt nur die Möbel, wenn ich dem Ikea Katalog nicht einmal mehr vertrauen kann? Muß ich auf dem Wertstoffhof oder beim türkischen Feiertag "Sperrmüllü" auf die Strasse gehen, da gibt es qualitativ gleichwertige Möbelstücke ungefaked und ungeschönt
Gruß Monti (Dem Digital trau ich nicht übern Weg, dem Maggi auch nicht! Nur "fakes"!)
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Die künstlich erstellten Bilder sind ein recht alter Hut. Bei Katalogen und allen möglichen Produkten ist es viel preiswerter, die Bilder am Rechner zu generieren als für viel Geld zu arrangieren, auszuleuchten und zu fotografieren. Bei Wahllichtbildvorlagen (Zeugen sind immer 7 Lichtbilder verschiedener unverdächtiger Personen vorzulegen, darunter gemischt eins vom Beschuldigten) ist die Technik ein echter Seegen. Einfach bestimmte Parameter angeben und schon sind die Bilder da. Früher mußten sich die Polizisten immer gegenseitig ablichten, um genug Bilder greifbar zu haben. Wenn ein Schwarzafrikaner oder jemand mit einem preiverdächtig prächtigem Bart verdächtigt wurde, war es einen Tacken schwierig, schnell an Bilder zu kommen...
ZitatBei Katalogen und allen möglichen Produkten ist es viel preiswerter, die Bilder am Rechner zu generieren als für viel Geld zu arrangieren, auszuleuchten und zu fotografieren.
Aber die werden doch nicht von Rechnern erstellt, sondern von Menschen, die davor sitzen, oder nicht?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Dagmar im Beitrag #9Früher mußten sich die Polizisten immer gegenseitig ablichten, um genug Bilder greifbar zu haben. Wenn ein Schwarzafrikaner … verdächtigt wurde, war es einen Tacken schwierig, schnell an Bilder zu kommen...
Dagmar
Schad', hätte ich gerne mit einem gewissen Hohn miterlebt, wenn sich die Pozilisten als Schwarzafrikaner verkleideten und mit brauner Schuhwichs' sich das Antlitz verschönerten. Wie habens dann das mit der breiten Nas' der Afrikaner gelöst?
Authentisch is' annerscht…
Gruß Monti(Wuahahahahahaha, Kopfkino)
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot