Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Maggi Offline




Beiträge: 47.720

18.12.2018 10:03
Ein wenig erschreckend... Antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

18.12.2018 10:14
#2 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten
Maggi Offline




Beiträge: 47.720

18.12.2018 10:42
#3 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Mit Adblocker nicht lesbar.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

18.12.2018 10:49
#4 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Die Überschrift des Artikels aus der Süddeutschen lautet:

"Keine Panik, es ist nur künstliche Intelligenz".

Den Adblocker für diese Seite deaktivieren?
Dann offenbaren sich die Gedankengedänke des Schreibers zum Thema.

Wisedrum

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.12.2018 20:04
#5 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Nicht nur ein wenig erschreckend.
1984 hat man in dem Film "Terminator" noch darüber geschmunzelt,das ist quasi erst Gestern gewesen.....

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

18.12.2018 22:32
#6 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Es ist schon ein wenig gruselig, ich vermute aber, daß es noch eine ganze Zeit dauern wird bis man diese Humunkuli zum Leben erwecken kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2018 08:13
#7 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Das geht zu weit...

Selbst Katzenbilder gefaked!

Zitat
75% of IKEA’s catalog photos were already computer-generated.



...und wo kauf' ich jetzt nur die Möbel, wenn ich dem Ikea Katalog nicht einmal mehr vertrauen kann?
Muß ich auf dem Wertstoffhof oder beim türkischen Feiertag "Sperrmüllü" auf die Strasse gehen, da gibt es qualitativ gleichwertige Möbelstücke ungefaked und ungeschönt



Gruß
Monti (Dem Digital trau ich nicht übern Weg, dem Maggi auch nicht! Nur "fakes"!)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

19.12.2018 11:08
#8 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Zitat
...IKEA’s catalog photos were already computer-generated...

Jetzt weiß ich endlich, warum so häufig die Sachen real nicht da sind, die ich bei Elchens kaufen möchte ...

immerhin ist zumindest das Deppenapostroph echt .

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.12.2018 19:12
#9 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Die künstlich erstellten Bilder sind ein recht alter Hut. Bei Katalogen und allen möglichen Produkten ist es viel preiswerter, die Bilder am Rechner zu generieren als für viel Geld zu arrangieren, auszuleuchten und zu fotografieren.
Bei Wahllichtbildvorlagen (Zeugen sind immer 7 Lichtbilder verschiedener unverdächtiger Personen vorzulegen, darunter gemischt eins vom Beschuldigten) ist die Technik ein echter Seegen. Einfach bestimmte Parameter angeben und schon sind die Bilder da. Früher mußten sich die Polizisten immer gegenseitig ablichten, um genug Bilder greifbar zu haben. Wenn ein Schwarzafrikaner oder jemand mit einem preiverdächtig prächtigem Bart verdächtigt wurde, war es einen Tacken schwierig, schnell an Bilder zu kommen...

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

19.12.2018 19:34
#10 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Zitat
Bei Katalogen und allen möglichen Produkten ist es viel preiswerter, die Bilder am Rechner zu generieren als für viel Geld zu arrangieren, auszuleuchten und zu fotografieren.


Aber die werden doch nicht von Rechnern erstellt, sondern von Menschen, die davor sitzen, oder nicht?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2018 19:43
#11 RE: Ein wenig erschreckend... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #9
Früher mußten sich die Polizisten immer gegenseitig ablichten, um genug Bilder greifbar zu haben. Wenn ein Schwarzafrikaner … verdächtigt wurde, war es einen Tacken schwierig, schnell an Bilder zu kommen...

Dagmar



Schad', hätte ich gerne mit einem gewissen Hohn miterlebt, wenn sich die Pozilisten als Schwarzafrikaner verkleideten und mit brauner Schuhwichs' sich das Antlitz verschönerten.
Wie habens dann das mit der breiten Nas' der Afrikaner gelöst?

Authentisch is' annerscht…

Gruß
Monti(Wuahahahahahaha, Kopfkino)

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

Nikolaus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz