Die W ist immer noch nicht in jedermanns Bewusstsein gedrungen.
Letztens bei einer Ausfahrt mit meinem Gespannstammtisch nach Nordhessen in ein Besucherbergwerk. (Übrigens sehr empfehlenswerter Ausflug: klick)
Als wir nach der Führung von untertage zurück kommen, stehen ein paar Herren mittleren Alters um meine W-Gespann herum und sind wild am diskutieren. Die W800 hat ja nirgendwo einen Schriftzug, der sie eindeutig als Kawasaki ausweißt. Mein Beiwagen ist von Walther, am Tank befindet sich das normale W-Emblem. Einer der Jungs ist wild am Surfen auf seinem Wischfon um den Motorradhersteller Walter ausfindig zu machen, ohne Erfolg. So hat man sich dann heiß geredet, wer denn der Hersteller sein könnte.
Als ich mich meinem Gespann näherte wurde ich daher ultimativ zur Aufklärung gebeten.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Antwort irgendwo enttäuschend was so nach dem Motto "nur eine Kawasaki"
kenn ich. sowohl beim gespann als auch bei den solos wird oft ganz angeregt gerätselt. was ich natürlich immer sehr amüsant finde. und ja, ich hab auch öfter mal das gefühl, man ist etwas enttäuscht und hätte irgendeinen exoten erwartet...
auf unseren balkantouren haben uns sogar ab und an zöllner vorgewunken weil sie sich die bikes ansehen wollten, waren dann auch total begeistert und winkten uns rasch durch.