bin seit paar Monaten hier angemeldet und habe mal eine Frage. Habe auch leider nichts über die Suche finden können. Fall deswegen einfach mal mit der Tür in Haus. Will einen ori. Lenker von der W800 auf meine W650 montieren.
Kann ich den W800 Lenker mit den kurzen Zügen für den Flachlenker von der W650 nehmen? Komm ich damit über den Tüv, wenn ich Hülsen benutze um von Ø25mm auf Ø22mm zu kommen?
Wollte meinen Hochlenker auf einen Flachlenker umbauen. Das Zubehör im Internet bestellt und den Lenker von der W800 gebraucht geholt und nicht daran gedacht, dass die nicht identisch sind.Bin nicht der größte Schrauber und hoffe mir kann da einer helfen. Schon mal Danke im Voraus! Gruß
Nimm doch einfach einen Flachlenker von der W650.....
Starte einfach mal eine Suchanzeige hier im Forum und dir wird bestimmt geholfen. Am besten auch gleich die Spiegel mit den längeren Auslegern für den Flachlenker mit suchen.
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Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Das mit den Reduzierhülsen ist so eine Sache. Grundsätzlich geht das natürlich. Du solltest darauf achten, dass es nicht die billigen aus Alu sind, die z.B. durch Louis vertrieben wurden. Die sind zu dünn, das kann dann beim Bremsen schon mal schief gehen. Ich empfehle dir, die teureren Stahl-Hülsen bei www.zweirad-doetsch.de zu bestellen. Da weißt du dann, dass sie passen. Die nächste Hürde ist der TÜV. Wenn du den Lenker eintragen lassen willst, wird man sicher genauer hinschauen. Und es gibt nicht wenige Prüfer, die Hülsen nicht akzeptieren. Andere haben keine Probleme damit. Das solltest du zumindest vorher klären. Es gibt natürlich auch ganz Verwegene, die erzählen niemandem, dass sie einen anderen Lenker als den Originalen drauf haben.
Man braucht vier Paar von diesen Reduzierhülsen. Zwei Paar für die Lenkerklemmung an der Gabelbrücke und zwei Paar für die Armaturen (Kupplungshebel und Bremshebel). Gasgriff und Schaltereinheiten haben von Haus aus nur 22mm Durchmesser.
Wenn man die Hülsen auf genaues Maß dremelt, also in der Breite, und die Schnittkanten schwarz lackiert(an der Lenkerklemmung) sieht das kein TÜVler niemals nicht.
Darf man natürlich nur theoretisch , also nur gedanklich, also niemals in echt sowas nicht machen....