Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2018 09:32
#16 RE: Guter Trick, ... Antworten

Lizenz wurde entzogen.

Gut so.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.09.2018 09:40
#17 RE: Guter Trick, ... Antworten

Finde ich jetzt auch wieder ein wenig übertrieben. Sperre für die laufende Saison wäre angemessen gewesen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2018 09:45
#18 RE: Guter Trick, ... Antworten

Kann ja für das nächste Jahr eine neue Lizenz beantragen.

Aber mal ehrlich, sowas geht zu weit und ist bei hohen Geschwindigkeiten einfach zu gefährlich.
Hätte es ein simpler Austausch von Lack nicht auch getan?

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.09.2018 09:51
#19 RE: Guter Trick, ... Antworten

Er wechselt ja ins Eisenwarengeschäft seiner Eltern ... ist ein Feigling, weil er dem öffentlichen Druck nicht standhält.

Zitat von Zephyr im Beitrag #18
Aber mal ehrlich, sowas geht zu weit und ist bei hohen Geschwindigkeiten einfach zu gefährlich.

Bin da zwiegespalten. Hätte er es mit der rechten Hand getan (was technisch nicht geht), hätte ich gesagt, er hatte es im Griff. Mit der linken Hand hingegen war es vermutlich wirklich auch Glück, dass nicht mehr passiert ist.

So oder so: Unüberlegter, adrenalin- und testosterongesteuerter Schnellschuss.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

12.09.2018 10:29
#20 RE: Guter Trick, ... Antworten

Zitat
So oder so: Unüberlegter, adrenalin- und testosterongesteuerter Schnellschuss.


Na, da kennt sich jemand aus.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.09.2018 10:41
#21 RE: Guter Trick, ... Antworten

Zitat
...etwas verwirrt und das Thema verfehlt?


Aber wieso denn, Herr Kraut ?
Du hast doch sicher das Zitat gesehen, worauf ich mich (mal kurz einwerfend) bezog ?!

Paul Unverwirrt.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.09.2018 10:50
#22 RE: Guter Trick, ... Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #20
Na, da kennt sich jemand aus.

Na, die andere Möglichkeit - die des wohl überlegten, vernunftgesteuerten Handelns - scheidet bei einem Fenati wohl aus.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.09.2018 11:25
#23 RE: Guter Trick, ... Antworten

Oh je, Paule ist am frühen morgen immer noch verwirrt Ob das gut ist?

Zitat
Unüberlegter, adrenalin- und testosterongesteuerter Schnellschuss.


Genau so sehe ich es auch.
Darf trotzdem nicht sein.
Aber ganz insgeheim bewundere ich die Fähigkeit, das zu schaffen. Jetzt ganz alleine von der körperlichen Beherrschung her gesehen und unbeachtet der katastrophalen Folgen, die das hätte haben können.
Vielleicht sollte er lieber Stuntfahrer werden

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

12.09.2018 12:15
#24 RE: Guter Trick, ... Antworten

Ich hatte ja an eben dieser Stelle Bremsentotalausfall - auch bei Tempo 200. Das war schon ein sehr unangenehmes Gefühl.

(Nachpumpen hat geholfen, wenn auch ein wenig spät. Grund waren stark abgenutzte Beläge. Auf die Rennstrecke nur mit neuwertigen Belägen!)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

decet Offline




Beiträge: 7.596

12.09.2018 12:27
#25 RE: Guter Trick, ... Antworten

Weil's so schön passt, und weil's etwas harmloser ist:

https://youtu.be/WELLxRBLWjA?t=62

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

12.09.2018 19:38
#26 RE: Guter Trick, ... Antworten

Harmlos ja - aber selten dämlich.

Was soll daran komisch sein?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge
zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.09.2018 12:56
#27 RE: Guter Trick, ... Antworten

mal zur erinnerung 2006 Gibernau und Capirossi, allerdings aus versehen, gibernau hat capi mit dem bremshebel berührt



seit dem auf der rennstrecke nur noch mit so etwas:
https://www.google.com/search?q=bremsens...iw=1366&bih=654

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

13.09.2018 13:16
#28 RE: Guter Trick, ... Antworten

Tja, mit ABS wäre das nicht passiert.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.09.2018 13:47
#29 RE: Guter Trick, ... Antworten

Zitat
Ein Antiblockiersystem hat heute praktisch jede Neumaschine. Doch ein Problem bleibt: Bei einer Vollbremsung kann das Hinterrad abheben, im schlimmsten Fall droht der Salto vorwärts. Das gilt auch – ja sogar besonders – bei ABS-Maschinen.



Zitat aus dem hier: https://www.motorradonline.de/motorraede...der.764951.html

ich weiß das es inzwischen überschlagssensoren gibt, die sind aber noch nicht die regel

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2018 13:57
#30 RE: Guter Trick, ... Antworten

Die kriegen eh bald alle die Trockenhaube auf, dann ist das Spatzenhirn jedenfalls gesaft!

Seiten 1 | 2 | 3
BMW Hur »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz