Ich würde gerne ein Stahlbus Entlüftungsventil (http://www.stahlbus.com/products/de/entl...ystem/index.php ) am Beringer Sattel verbauen. Weiß jemand was für eine Gewindegröße u. welcher Gewindesteigung die original Hohlschraube die Beringer haben?
Dummerweise finde ich anhand der seitlich aufgedruckten Zahlen/-Ziffern nicht den genauen Sattel Typ. 2 Fischer Beringer W800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Fischer Beringer W800.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Weiß jemand rat ?
Hi Sprinter7@ neu Einbaumasse_Entlueftungsventil.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Fam Stahlbus braucht von mir die genauen Masse von den Beringer Entlüftungsschraube / B: Masse + C: die Länge (Das Stahlbus-Entlüftungsventil ist konisch dichtendem)
Danke Sprinter7 @ Sahlbus möchte aber wie auf der (Skizze C: die gesamte einschraublänge) haben, ist denn wichtig, da konisch dichtend. Hab von jemand eine Info : M 7 x 1,5 x 16 mm bekommen.
Sag mal Sprinter hast du ein baugleiche Beringer an der W und kannst du was mit meiner Modell –Nr. anfangen ?
Wenn ich mir das hier so durchlese frage ich mich wirklich warum ich überhaupt Geld für so ein, in meinen Augen, absolut überflüssiges Teil ausgeben soll.
Man kann eine hydraulische Bremse auch nach alter Väter und Sitte entlüften. Wenn man nicht weiß wie so was funktioniert muß man eben jemand fragen der sich damit auskennt.
Wie gesagt, möglichst kurze Gewindelänge, das Teil steht ehedem noch mit einem Restgewinde heraus und wird so bis zum Anschlag hereingedreht. Bei meinem Stahlbus steht "A4" - könnte aber noch zwei Gewindegänge, also ca. 3mm kürzer sein. Die Typbezeichnung des Beringer Bremssattels lautet korrekt: 4S02O. Die erste Ziffer ist Klar: ... "4"K-Bremse. "S02" ist eine interne Bezeichnung und bezieht sich auf den Bremsentyp und die Anordnung der Befestigungsnasen. Das "O" bedeutet, dass kein Adapter verwendet wird, sondern die O-riginalbefestigung benutzt wird.
@ Mattes - lass doch, ist doch schön, dass die Jungs sich für technische Feinheiten interessieren.
Gruß! Sprinter
Angefügte Bilder:
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Mathes @, ich wusste dass das kommt u. natürlich ist das so was von unwichtig. Ein Forumsmitglied meinte das es nur ein zusätzliches Risiko an der Zange enthält (ja, es wird wohl so sein). Aber ……
Dich hab ich eh schon für diverse Sachen eingeplant.
Sprinter7 @, DANKE für deine Rückinfo zu den Zahlen an der Zange . Weißt du eventuell auch was die 5-11-14 auf deiner Zange gedeutet ? Brauchst du deine original Beringer Entlüftungsschraube noch, ich würde sie die gerne abkaufen, wenn du möchtest !?
So hab jetzt das Stahlbus-Entlüftungsventil (M8x1,25x16mm) in die Beringer mit 10 Nm eingeschraubt. Neu befüllt u. mit der kleine Vakuumpumpe(6,90 €) von SB ging die Entlüftung sehr einfach.