Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
martin58 Offline




Beiträge: 3.020

16.06.2018 10:53
xl500s für 700 euro antworten

zugelassen, fahrbereit, läuft gut, leicht verwohnte optik, tüv bis september 2019, von meinem azubi abzugeben, weil er keine beziehung zu diesem skurrilen einzylinder aufbauen konnte.
das krad steht in nürnberg - bei interesse bitte pm.

martin58 Offline




Beiträge: 3.020

16.06.2018 20:27
#2 RE: xl500s für 700 euro antworten

hier nun zwei bilder von dem boliden.
ich bin heute mal eine runde mit dem ding gefahren. fahrwerk und motor machen mir tatsächlich spass (als xt-fan fällt mir eine solche aussage naturgemäß schwer ..). der mmb-tacho übertreibt masslos, der dekompressionsmechanismus ist nicht mehr vorhanden, man muss den kolben mit konstantem druck über ot bringen. aber bei dem wetter ein one-kick-only starter, sehr angenehm ..

Angefügte Bilder:
honda_xl500sl.JPG   honda_xl500sr.JPG  
martin58 Offline




Beiträge: 3.020

04.07.2018 16:27
#3 RE: xl500s für 800 euro antworten

der preis ist soeben um 100 euro gestiegen (ein neuer heckfender von andre horvath ist bestellt; das cockpit wurde überarbeitet) .. twin shock klasse, wir kommen ;-)

Furchendackel Online




Beiträge: 1.860

04.07.2018 16:36
#4 RE: xl500s für 800 euro antworten

Moinsen,

ist die xl noch trocken? Meist ist die Kopfdichtung hin, dann fängt der Spaß an...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

martin58 Offline




Beiträge: 3.020

05.07.2018 12:46
#5 RE: xl500s für 800 euro antworten

die xl (in fachkreisen auch x öl genannt) leidet an ölundichtigkeiten zwischen zylkopfdeckel und zylkopf. das ist bei den hondas völlig normal. ich hatte vor einigen jahren eine 500r mit frisch revidiertem kopf, die auch bereits wieder leicht in dem bereich ölte.

die kopfdichtung ist bei den honda xl500 nicht problematischer als bei anderen einzylindern der ära.

... aber nachdem ich die eine oder andere mittelmäßig spannende konversation zum thema verkauf der xl hatte, ist das thema "verkauf" schon fast wieder durch. ich bau mir das ding zum twinshocker auf und poste ggf. den aktuellen "preisstand" hier. das krad fährt nämlich super und macht großen spaß ..

zum glück bin ich ja ein anhänger der "haben ist besser als brauchen" fraktion.

neuernick Offline




Beiträge: 2.306

05.07.2018 12:51
#6 RE: xl500s für 800 euro antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #5

zum glück bin ich ja ein anhänger der "haben ist besser als brauchen" fraktion.


mit platz macht das spass ;)

was ist ein twinshocker? zwei federbeine hat die doch ab werk ...

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Wisedrum Online




Beiträge: 5.521

05.07.2018 12:57
#7 RE: xl500s für 800 euro antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #5
die xl ... das krad fährt nämlich super und macht großen spaß ..


Kann ich mir gut vorstellen.

Bin so eine mal kurz gefahren, die Maschine der Mutter eines damaligen Schülers und war erstaunt, wie behende diese kleine Honda aus'm Quark kam. Besonders beeindruckte mich daneben das überaus große und schlanke Vorderrad.

Ein anderer ehemaliger Schüler von mir drehte leider seiner ziemlich abgerockt und für schlanke Taler gekauften XL mit über 90.000km auf der Uhr in einer Kiesgrube den Hals um. Die Instandsetzung zog sich hin, verschlang Kohle und fand kein Ende...woraufhin er sich die Nachfolgerin XL600 ähnlich abgeritten dazukaufte. Auf dem besten Weg zum Friedhof für tote Motorräder, obwohl Hondas eigentlich unkaputtbar sind, auch die kleineren, einzylindrigen Stoppelhopser gebärden sich selbst bei Nachlässigkeit und Unachtsamkeit als sehr zäh, bis auf eben die unglücklichen Momenten, in denen versucht wird, eine sich im schlammigen Untergrund festgefahrene XL aus ihrer misslichen Lage langwierig zu befreien. Da versagt irgendwann die beste Luftkühlung, wenn die Kiste sich dabei immer heiß und heißer nüdelt. Also, was lernt uns das? Bitte liebe Kinder, nicht nachmachen.

Wisedrum

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen